AppleScrpt in Mail einbinden

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von MiBSchmidt, 15.01.2007.

  1. MiBSchmidt

    MiBSchmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo

    ich habe nun mein erstes AppleScript vollendet. Das Script dient dazu alle ungelesenen Mail als gelesen zu markieren. (Falls Interesse besteht kann ich es hier mal posten). Mein Problem ist nun, daß ich nicht weiß wie ich das Script in Mail integrieren kann. Schön wäre es, wenn ich einen Button in der Symbolleiste einfügen könnte der dann das Script ausführt. Geht das? Und wenn ja wie?

    Gruß

    Michael
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Das Scriptmenü in Mail hat Apple gestrichen. Aber das allgemeine Scriptmenü kannst du verwenden. Detaillierte Informationen findest du in der Hilfe von Mail, Stichwort "AppleScript".
     
  3. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hmm ich hätte da nen anderen anssatz ganz ohne script.
    wie wäre es wenn du einen intelligenten ordner erstellst in dem alle ungelesenen mails erscheinen.
    dann nur noch rechtsklick und alle als gelesen anwählen. sind nur 2 klicks. mit weniger kämst du bei nem script auch nicht aus.
     
Die Seite wird geladen...