AppleScript über IP-Telegramm starten

I

ihni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man ein AppleScript-Dokument über ein IP-Telegramm starten kann?
 
...

Hallo ihni,

bis eben wusste ich gar nicht was ein IP-Telegramm ist. So richtig weiß ich es eigentlich immer noch nicht. Falls da eine Datei auf Deinem Mac abgelegt wird, so kannst Du mit einer Ordneraktion ein Skript starten.

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
	-- insert actions here
end adding folder items to

Die Ornderaktion muss als .scpt im Ordner /Library/Scripts/Folder Action Scripts/ abgelegt werden und mit Programm Ordneraktionen konfigurieren (liegt in /Programme/AppleScript) an den Ordner in den das IP-Telegramm gespeichert wird angehängt werden.

Wenn denn überhaupt eine Datei ankommt...

Gruß Andi
 
- nur mit Applescript wohl nicht möglich
- ich glaube es gibt keine TCP/IP low level ScriptingAddition für Mac OS X

Beispiel mit netcat und shellscript, um applescript aufzurufen
funktionsfähig, aber unsicher, umständlich, unschön

1. applescript.scpt
2. bashscript.sh
#/bin/bash
read Eingabe
if [ "$Eingabe" = "xyz" ]; then
osascript applescript. scpt
fi
3. Empfänger
nc -l -p 1234 | ./bashscript.sh
4.Sender
echo xyz | nc -w 2 192.168.1.1 1234
-- Timeout 2 Sekunden, Port 1234

Ich würde es mit Remote Apple Events probieren.
tell application "Finder" of machine "eppc://192.168.1.1" ...
 
Zurück
Oben Unten