AppleScript Support für iWork '06

F

frapu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich frage mich ob iWork '06 AppleScript Support für Pages 2 (und ein wenig mehr für Keynote 3) enthält? Selbst das selige AppleWorks hatte ja schon eine sehr gute AppleScript Unterstützung.

Kann jemand mit iWork '06 & dem Scripteditor das mal checken?

Vielen Dank!
 
Leider immernoch nicht. Wenn ich richtig gesehen habe, gibts seit 06 ein paar mehr Automator-Actions für Keynote, aber für Pages gibt es keine und auch keinen AS Support. Hatte ich mir auch gewünscht.
 
Kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten (habe iWork '06 gekauft): Keynote 3 unterstützt AppleScript immer noch nur rudimentär, aber Pages 2 ist umfangreich scriptable (Pages Application, Pages Graphics & Pages Text Suite). So wurde scheinbar auch die Addressbucheinbindung programmiert. Unter http://discussions.info.apple.com findet man auch schon erste Beispiele.

@dr.zoidberg:Stimmt, im Automator taucht Pages nicht auf... Wie/Wo sucht der Automator eigentlich seine skriptfähigen Programme? Steht dazu eventuell etwas in der neuen Auflage von Neuburg's AppleScript Buch?
 
Zurück
Oben Unten