Applescript Studio Error -1708

L

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
Ich habe es auch schon in Snows Forum gepostet, aber man soll ja nichts unversucht lassen:

Code:
on clicked theObject
tell window "main"
set theinput1 to contents of text field "t1"

set theinput2 to contents of text field "t2"

set theinput3 to contents of text field "t3"
end tell

if the name of theObject is "Berechnen" then
set t4 to t1 / t2
set contents of text field "t3" of window "main" to t4
end if
end clicked

Die Programmoberfläche besteht aus einem Fenster in dem sich drei Textfelder und ein Button befinden.
t1 bis t4 stehen jetzt nur für die Systematik, im Script werden andere Werte berechnet, was aber auch keine Rolle spielt, da das fertige Programm prinzipiell funktioniert. Lästig ist aber wenn ich im fertigen Programm etwas in ein beliebiges Textfeld eingebe, bzw. wenn ein Textfeld den Focus verliert, die Maus also in das nächste Feld klickt, ein Dialog aufpoppt in dem lediglich steht: "AppleScript Error -1708". Sonst nichts. Lässt sich auch problemlos wegklicken und das Programm funktioniert weiter ohne Beeinträchtigung (in der Funktion). Ich würde aber doch gerne diesen Dialog los werden. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Flo

P.S.:

Liebe Mods (falls es welche im AS-Forum gibt kopfkratz ): Bin mir nicht sicher, nachdem es um AS-Studio geht könnte es auch ins Developerforum gehören...
 
bei mir ist dieser Fehler aufgetreten, weil ich im InterfaceBuilder für das Item eine "Action" angeklickt hatte, dann aber im AppleScript das "on Action" gelöscht hatte...(weil ich es nicht mehr benötigte)...

Hab das Häkchen bei Action im InterfaceBuilder entfernt, und nu is auch der Fehler wech...
 
Zurück
Oben Unten