AppleScript: Script beim Aufwecken/best. Uhrzeit starten lassen!

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hi!

Ich bin absoluter Beginner bei AppleScript, und hab jetzt neulich ein einfaches Script geschrieben, das in iTunes eine bestimmte Playlist startet...
Jetzt wuerde ich gerne mein Powerbook als Wecker benutzen, also den immer um viertel vor 7 aus dem Standby aufwecken (hab ich), und dann wuerde ich vielleicht mein Script modifizieren, dass sich das um die und die Uhrzeit dann automatisch ausfuehrt, oder ein anderes Script dazu kriegen, das zu machen... und hier kommt ihr ins SPiel!


Momentan habe ich das ganze mit einer Erinnerung in iCal geloest, aber ist nicht wirklich die ideal Loesung weil dann mein iCal so zugepackt ist...
Das sollte doch einfacher gehen oder??


Thanks, Jonathan
 
Wir haben da ein ganzes Forum voller Experten für Appel-Skript ;)
Ich schieb Dich da mal hin!
 
Gerne!
Wusst ich net dass das hier extra behandelt wird... Danke fuer den Move!
 
Apple-Script Experten??
Irgendjemand hier??

Hallo?
 
bin zwar kein script experte, hab mich noch nie wirklich mit dem ganzen thema auseinandergesetzt. aber fuer dein problem hab ich trotzdem ne loesung.
such dir mal bei versiontracker nach iAlarm. das macht genau das was du willst. kanns ne zeit einstellen, ne iTunes playlist und dann das ganze schlafen schicken. morgens geht dann dein pb an und iTunes spiel froehlich los.

hoffe das hilft.
 
Ich hätte dazu eine Frage, gibt es ein Programm mit dem ich den rechner zum schlaafen schicken kann und ggf auch aufwachenlassen wie mit ialarm? aber vor allem das schlaafenlegen würde mich interessieren. Ich weiss, dass es in den einstellungen etwas gibt, das das selbe macht, aber die habe ich durch nen pw geschützt und ich will eigentlich nicht jeden abend mein pw eingeben müssen.

nox
 
viel besser: iRooster!
 
also ich mach genau das alles mit irooster, morgens wach ich musik auf und abends geh ich mit musik schlafen(kann ma einstellen, dann legt sich der rechner nach ner bestimmten zeit auch schlafen).
gibts auch bei versiontracker.com

fallen
 
naja ich muss sagen irooster hat schon die funktionalitäte die ich brauche, mal kucken wie man da bezahlen kann.
 
nox schrieb:
Ich hätte dazu eine Frage, gibt es ein Programm mit dem ich den rechner zum schlaafen schicken kann und ggf auch aufwachenlassen wie mit ialarm? aber vor allem das schlaafenlegen würde mich interessieren. Ich weiss, dass es in den einstellungen etwas gibt, das das selbe macht, aber die habe ich durch nen pw geschützt und ich will eigentlich nicht jeden abend mein pw eingeben müssen.

nox

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert, aber mit dem Shortcut Apfel+Alt+Eject (der CD-Auswerfen Knopf) kannst du den Mac schlafen lassen... ob das ganze aber auch uneingeloggt funktioniert weiss ich nicht... versuchs mal!
 
Kann mir vielleicht einer von euch iRooster per Mail an jonathan.lang@westtown.edu schicken, ich hab naemlich hier kein Internet, nur meine Schulemail auf meinem Mac... und die Windows-Rechner sind alle mit Novell total zugepackt, da kann ich nichts runterladen!

Danke vielmals!!
Jon
 
Hallo,
ich wollte mich auch mit der radio funktion von itunes wecken lassen, habe aber sowohl bei ialarm als auch bei irooster das problem, dass die programme an der passwort-abfrage scheitern, wenn mein ibook aus dem schlafzustand erwacht. es geht zwar zur gewuenschten uhrzeit an, aber musik wills nicht spielen, sondern erst die user/passwortabfrage. weiss jemand, wie man das umgehen kann, ohne diese sicherheitsfunktion zu umgehen?

thx
 
Entweder kannst du die Passwortabfrage deaktivieren, oder das iBook nicht einschlafen lassen... sodass es gar kein Passwort wissen will.
Soweit ich weiss kann das naemlich noch kein Programm...
 
Zurück
Oben Unten