AppleScript-Programm wieder öffen - wie?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Oli am Mac, 20.08.2006.

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hallo,

    ich habe mit AS ein Script als Programm abgespeichert und dies im täglichen Einsatz. Nun würde ich dies gerne öffen, um zu sehen wie genau ich dies geschrieben habe - aber ohne Erfolg. Apple Script Editor weigert sich dies zu tun.

    Mit welchen Programm könnte ich dies öffen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Oli
     
  2. spice

    spice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Wenn Du es als "Programm-Bundle" abgespeichert ahsst, kannst Du Dir einfach den Paktinhalt anzeigen lassen. Dort findest Du auch das AppleScript. Wenn Du es als "Programm" abgespeichert hast, hast du vermutlich schlechte Karten. Es ist mir kein Weg bekannt, wie man das Script wiede rherstellen kann.

    Bis dann...
     
  3. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hatte ich leider versucht, ist aber als Programm gespeichert.
    Danke
    Oli
     
  4. Beweis

    Beweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Nur ausführbar?

    Hast du das als Programm "Nur ausführbar" gesichert? Und dann das Original weggeschmissen? Dann ist schlecht. Ansonsten kannst du auch ein AS-Programm einfach auf das Skripteditor-Icon ziehen, um es zu öffnen. Wenn du es privat nutzt, solltest du es nicht "Nur ausführbar" sichern.
     
  5. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Ja, als "nur ausführbar" gesichert,da ich keine Laie war (und bin).

    Danke für die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...