Applescript im Hintergrund ausführen (nicht im dock)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich habe mal ein applescript geschrieben welches bei mir alle 10minuten per cronjob startet. das script hab ich im skripteditor geschrieben, und gespeichert als programm.

jetzt mit dem cronjob hab ich einfach die .app datei angegeben. diese wird eben alle 10minuten geöffnet und ausgeführt. blöde nur dass dann immer für ein zwei sekunden das dock ein weiteres icon hat, was eigentlich irritiert.

kann ich irgendwie machen dass dieses programm nicht im dock startet, oder am besten gar nicht wirklich sichtbar ist (sprich irgendwie als service laufen lassen so das nur im aktivitätenmonitor sichbar)
 
ah hab bereits was gefunden, in die plist.info datei ein weiterer key reinmachen, und funktioniert :)
"NSUIElement" auf "1" setzen und gut ist.


supi, kann dann geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten