Applescript im Hintergrund ausführen (nicht im dock)

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von fabiopigi, 27.09.2006.

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    Registriert seit:
    03.06.2005
    hi

    ich habe mal ein applescript geschrieben welches bei mir alle 10minuten per cronjob startet. das script hab ich im skripteditor geschrieben, und gespeichert als programm.

    jetzt mit dem cronjob hab ich einfach die .app datei angegeben. diese wird eben alle 10minuten geöffnet und ausgeführt. blöde nur dass dann immer für ein zwei sekunden das dock ein weiteres icon hat, was eigentlich irritiert.

    kann ich irgendwie machen dass dieses programm nicht im dock startet, oder am besten gar nicht wirklich sichtbar ist (sprich irgendwie als service laufen lassen so das nur im aktivitätenmonitor sichbar)
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
  3. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    Registriert seit:
    03.06.2005
    ah hab bereits was gefunden, in die plist.info datei ein weiterer key reinmachen, und funktioniert :)
    "NSUIElement" auf "1" setzen und gut ist.


    supi, kann dann geschlossen werden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen