AppleScript HILFE !!! Wer kann mir etwas einbauen ??

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
ch möchte eine Ordneraktion starten.

Wenn ein .mpg oder .mpeg in den Ordner kommt soll Turbo.264 HD diese mit einem bestimmten Preset encodieren.

Das klappt soweit auch. Aber NACH der Codierung soll die Anwendung wieder geschlossen werden. Das will bei meinem Skript nicht so recht passen.

Wer kann denn helfen ??

Hier das Script

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
tell application "Turbo.264 HD"
activate
set items_added to get the (count of added_items) + 1
set i to 1
repeat until i = items_added
add file (item i of added_items) exporting as custom with custom setting "MyCustomPreset"
set i to i + 1
end repeat
encode
tell Application "Turbo.264 HD"
repeat while isEncoding
delay 5
end repeat
tell Application "Turbo.264 HD" to quit
end tell
end tell
end adding folder items to
 
Hallo sharpe11,

stell Dir das wie ein Gespräch vor.
Du sagst "Turbo.264 HD" was und sagst am Ende Danke fürs Gespräch (tell -> end tell)
Zwischen drin sagst Du "Turbo.264 HD" hau ab (tell to quit)
Versuchs mal so:

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
tell application "Turbo.264 HD"
activate
set items_added to get the (count of added_items) + 1
set i to 1
repeat until i = items_added
add file (item i of added_items) exporting as custom with custom setting "MyCustomPreset"
set i to i + 1
end repeat
encode
-- tell Application "Turbo.264 HD" -- ist nicht nötig, Du sprichst schon mit dem Programm
repeat while isEncoding
delay 5
end repeat
-- tell Application "Turbo.264 HD" to quit -- hau ab
-- end tell -- einmal Danke reicht
quit
end tell
end adding folder items to
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharpe11
Sau Geil !!!

Klappt !

Tausend Dank!
 
Einen Wunsch habe ich noch:

Kann denn das Script die "items_added" nach dem Prozess auch löschen ( in den Papierkorb verschieben) ??

Es sind EyeTv_Exporte, meist also mpg oder mpeg´s.
 
Hallo sharpe11!

Warum fragst du nicht in dem/n anderen Forum/en, wo du dein Problem auch gepostet hast. Wäre doch nur gerecht :mad:

Im ernst: magst du dort nicht wenigstens fairerweise eine kurze Mitteilung machen!?
Sonst verschwendet eventuell noch jemand kostbare Lebenszeit für eine Sache, die sich längst erledigt hat

Milde ausgedrückt empfinde ich solch Crossposting als nicht so schön und frage mich, was du dir dabei denkst.

Und ja, das Skript könnte zumindest die added_items löschen -- sofern die nötige Zeile hinzugefügt wird
 
Hey varuna,

Dein sog. "Crossposting" habe ich nur gemacht, um schnellstmöglich Antwort zu bekommen. Das war nicht bös gemeint oder hinterhältig oder sonst was...

Aber Dein Einwand zeigt mir, dass es viele Nutzer gibt die mehrgleisig fahren. Es gibt nunmal in jedem Forum andere Profis. Somit kann man eine enorme Bandbreite an Wissen anzapfen und sich selbst dieses hoffentlich gern geteilte Wissen für sich ins Buch des Lebens schreiben.

Vielleicht kannst Du mir helfen die von Dir angesprochene Zeile zu verändern !?
das Skript könnte zumindest die added_items löschen -- sofern die nötige Zeile hinzugefügt wird
 
Dein sog. "Crossposting" habe ich nur gemacht, um schnellstmöglich Antwort zu bekommen. Das war nicht bös gemeint oder hinterhältig oder sonst was...


Auszug aus den Forenregeln:
d. Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht.

Nur mal so als Tip.

Wenn hier jeder jede Frage vorsorglich in zig Bereichen postet um schneller eine Lösung zu bekommen kapiert bald keiner mehr was wo steht und wo besprochen wird. :)
Also bitte so etwas bleiben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharpe11
Okay. Hab was gelernt !
 
Hallo sharpe11,

ich stimme varuna zu, Du solltest die Lösung, die Du hier schon bekommen hast erst auch im Apfeltalk-Forum wiedergeben, bevor Du erneut Hilfe forderst.
"Sau Geil !!!"? das haben wir vor 30 Jahren gesagt - heute heißt es "Voll korall" ;)
@falkgottschalk meinst Du nicht, es reicht die Forenregeln auf unser Forum anzuwenden oder gelten die jetzt fürs ganze Internet?

Gruß Andi
 
Nachdem die Lösung bei keinem der beiden Foren steht,
hole ich das jetzt mal wieder hervor, weil ich vor dem selben Problem stehe:

das File soll NACH erfolgreichem Konvertieren in einen anderen Ordner verschoben werden.
 
Zurück
Oben Unten