applescript gesucht: bildschirmschoner beenden

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen

oft kommt es vor, dass ich vor dem mac sitze und etwas handschriftlich festhalte. schreibe ich längere zeit, springt der bildschirmschoner an und ich merke nicht, wenn ich eine IM per adium erhalte. da sich in adium ereignisse einrichten lassen, frage ich mich, ob es nicht ein applescript gibt, welches den bildschirmschoner beendet.

(als ereignis einen ton abzuspielen ist keine alternative, da meine musik den ton übertönen könnte ;))

gruss simon
 
Ciao Simon,
wenn Du bei eintreffen einer neuen Message in adium ein Script starten kannst, koenntest Du versuchen einen Mausklick zu simulieren, um den Screensaver zu deaktivieren:
Code:
tell application "System Events"
activate
click
end tell
Keinen blassen Schimmer ob das funktioniert, ist aber vielleicht 'nen Versuch wert...

Just my 2 cents ;)
Farid
 
chebfarid schrieb:
Ciao Simon,
wenn Du bei eintreffen einer neuen Message in adium ein Script starten kannst, koenntest Du versuchen einen Mausklick zu simulieren, um den Screensaver zu deaktivieren:
Code:
tell application "System Events"
activate
click
end tell
Keinen blassen Schimmer ob das funktioniert, ist aber vielleicht 'nen Versuch wert...

Just my 2 cents ;)
Farid

hi farid

gute idee! könntest du mir verraten, wie ich eine applescript-datei erstelle? ich komme eher aus der visuellen- als aus der codeecke ;)

gruss simon
 
okay habs selbst geschafft. war ja nicht allzu schwierig. leider funktioniert es nicht. ich muss mich aber wahrscheinlich ohnehin nach einer anderen lösung umschauen, da der klick auch ausgeführt würde, wenn adium im hintergrund läuft und ich eine nachricht erhalte. würde ich z.b. in photoshop arbeiten käme mir dieser klick in the quere
 
Zurück
Oben Unten