Applescript für Photoshop Elements 4

Diskutiere mit über: Applescript für Photoshop Elements 4 im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Luke1

    Luke1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hi,
    Ich bin kein großer Kenner von Applescript. Aber ich würde gerne einen Workflow in PS Elements 4 automatisieren. Das Skript sollte auf alle geöffneten Photos/Dateien in PS 4 den Befehl Überarbeiten>Farbe anpassen>Farbe entziehen anwenden. Ich möchte also Farbphotos stapelweise in schwarzweiß Bilder umwandeln.
    Mein Problem: Ich weiß noch nicht einmal, ob PS Elements 4 überhaupt skriptfähig ist. Und wenn ja würde mich interessieren, wo ich dazu eine Dokumentation bekommen kann.

    Gruß,
    Luke1
     
  2. Luke1

    Luke1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Weiß wirklich keiner von Euch, ob Photoshop Elements skriptfähig ist?

    Gruß,
    Luke1
     
  3. Luke1

    Luke1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Ich zieh meine Frage noch mal hoch: Wo kann ich etwas zu AS und PSE 4 finden?

    Gruß,
    Luke1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Applescript Photoshop Elements Forum Datum
Einzelne Wörter aus einem Text in einer Tabelle suchen und im Text ersetzen Scripting und Automatisierung 28.10.2016
AppleScript & Mail: Mail aus der Inbox auswählen Scripting und Automatisierung 06.10.2016
Applescript – im QuarkXPress platzierte Bilder mit Photoshop runterrechnen Scripting und Automatisierung 11.12.2012
Pfade in Photoshop mit applescript aktivieren Scripting und Automatisierung 02.09.2009
AppleScript für Photoshop CS2 => RGB in CMYK Scripting und Automatisierung 08.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche