AppleScript für den Emailbetreff in Mail

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola!

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Script für Apple-Mail. Bin aber nicht so fit in Apple-Script und hab auch keine gescheiten Sammlungen finden können - daher hier die Anforderungen.

Es soll beim eintreffen der Email, beim enthalten eines bestimmten Begriffs im Body der Email, die besagte Email in einen Ordner kopiert werden, dann das Script starten, was den gesuchten/gefunden Begriff in den Betreff schreibt!

Gibt es sowas?! Bestimmt oder ...
Naja, evtl. hat ja jemand ne Idee - wäre auch gerne bereit was selber zu basteln, aber keine Ahnung wie die Strings usw. für Mail heissen, oder gibt es dazu auch eine Referenz?!

Naja, Danke schon mal :-D
 
freeek! schrieb:
...Es soll beim eintreffen der Email, beim enthalten eines bestimmten Begriffs im Body der Email, die besagte Email in einen Ordner kopiert werden,

Bis hier geht das per Regel

freeek! schrieb:
...dann das Script starten, was den gesuchten/gefunden Begriff in den Betreff schreibt!...

In den Betreff der eingegangenen Mail oder einer neu zu erstellenden?

Grüße,
Flo
 
Hola lengsel!

Ja, den Anfang habe ich auch so via Regel.
Nur dann den Betreff der eingegangenen Mail ändern - das finde ich/geht nicht.

Hat ürbigens den Sinn, das alle gefunden Emails in einen "Interesse" Ordner landen, ich nur dann nicht weis warum es dort gelandet ist (ist alles zum Thema Ahnenforschung, Mailinglisten usw. - wenn gesuchter Name gefunden, aussortieren. - teilweise sind es aber recht lange Emails ;o).)
 
freeek! schrieb:
...Nur dann den Betreff der eingegangenen Mail ändern - das finde ich/geht nicht...

Der Betreff von eingegangenen Mails lässt sich auch nicht ändern. Du könntest die Mail aber weiterleiten, das würde Dir erlauben einen neuen Betreff anzugeben.

Welches OS benutzt Du denn? Seit Tiger/Spotlight ist die Suche in Mail wirklich sehr gut. Vielleicht würden Dir ja dann auch "intelligente Ordner" reichen...

Wenn gar nichts geht könnte man mal über ein Weiterleitungsskript nachdenken auch wenn das keine wirklich schöne Lösung wäre...

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten