Applescript: disconnect + connect "Internet Verbindung" alle 15 oder 30 Minuten

G

greyfinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
wuhu!

ergoogelte mir "kleines" script (bin ziemlich feucht hinter den ohren in sachen scripting):
Code:
tell application "Internet Connect"
	launch
	try
		disconnect
	end try
	quit
end tell
tell application "Internet Connect"
	launch
	try
		connect
	end try
	quit
end tell
mit scripteditor als *.app gespeichert und vom system beim starten automatisch öffnen lassen - was auch alles funktioniert;

mein wunsch wäre, das script AUTOMATISCH in regelmäßigen abständen (alle 15 oder 30 minuten) aufzurufen - also nicht nur beim systemstart...

meine laienhaften versuche mit "repeat...", "timeout..." etc das script PERMANENT laufen zu lassen möcht ich hier lieber gar nicht weiter kommentieren:heul:
g.
 
das script kannst du übrigens stark verkürzen ;)

tell application "Internet Connect"
disconnect
connect
end tell

aber warum willst du alles 15 oder 30 min laufen lassen? für rapidshare nimm lieber jdownloader...
das geht am einfachsten mit cron/launchd...
 
wuhu oneOeigt!
danke für deine antwort!
das script kannst du übrigens stark verkürzen ;)

tell application "Internet Connect"
disconnect
connect
end tell

aber warum willst du alles 15 oder 30 min laufen lassen? für rapidshare nimm lieber jdownloader...
das geht am einfachsten mit cron/launchd...

ja, das verkürzen war mir klar, das war "der rest" vom probieren mit dem "repeat...", "timeout..." BZW will ich "Internet-Verbindung.app" gleich wieder schliessen...

15 oder 30 minuten deshalb, weil (anscheinend) mein provider mir die dsl-verbindung "einfriert" - also nicht kappt - die VPN-verbindung bleibt aufrecht, nur geht nix mehr - ausser, ich "beende verbindung" und "verbinde" erneut! kann das an einem bestimmten programm liegen, dass ich laufen lassen will?!

jdownloader scheint mir ein wenig kompliziert zu sein?!

und was ist bitte "cron/launchd" bzw wie mache ich das?

glg
g.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, für alle, die ähnliches prob bzw wunsch haben (und den schnellsten/einfachsten/unkompliziertesten/fürNonScripter/weg suchen):
Code:
tell application "Internet Connect"
    launch
    try
        disconnect
    end try
    try
        connect
    end try
    quit
end tell
als *.app abspeichern und diese mit einer *.plist (zb mit lingon erstellen und diese auch gleich richtig abspeichern) alle beliebigen secunden "lauch-daemonen" ;)

das (beispiel - gibt sicher noch "intelligentere" lösungen) funct jedoch "nur" bis tiger (respecitve auf meinem mac) - für leopard eventuell hier mal guggen :cool:

bezüglich "spezieller" programme bekam ich den tipp: azureus :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten