Applescript bei Anmeldung starten

  • Ersteller ChristianKöster
  • Erstellt am
C

ChristianKöster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!

Ich muß mit einem AppleScript in dem Programm Suitcase Schriften aktivieren, die immer wieder, aus irgend einem Grunde, deaktiviert werden. Jetzt möchte ich, daß dieses Applescript gleich ausgeführt wird, wenn der Benutzer sich anmeldet, wie bekomme ich dieses hin?

Gruß

Christian
 
Indem Du das Script als Programm sicherst und es den Startobjekten zufügst. Zu Finden unter Systemeinstellungen -> Benutzer
 
Indem Du das Script als Programm sicherst und es den Startobjekten zufügst. Zu Finden unter Systemeinstellungen -> Benutzer

Danke für deine Hilfe! Ich glaube, ich sollte mal die Optionen, die man beim Speichern hat, anschauen, dann würde ich auch nicht solch blöde Fragen stellen!
 
Die Skripte werden nun doch aber nicht bei jedem anmelden audgerufen, sondern lediglich beim Systemstart. Melde ich den Benutzer ab und wieder an, werden diese Skripte nicht gestartet.

Der Themenautor
 
Doch, deswegen heisst es ja auch Anmeldeobjekte. Nur bei einem Benutzerwechsel werden die Login Items nicht gestartet, da der Benutzer ja noch eingeloggt ist.
 
Zurück
Oben Unten