AppleScript-Aufzeichnung funktioniert nicht

E

Einsteiger23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich im AppleScript-Editor etwas aufzeichnen möchte, kann ich machen, was ich will, aber sobald ich die Aufzeichnung beende, passiert nichts, es erscheint nichts, woran liegt es?
Ich nutze OS X 10.10.3 (beta build 14D130a), aber selbst vor der Beta hat es schon nicht geklappt.

Kann Mir jemand helfen?

Danke und LG.
 
Vergiss die Aufzeichnung. Was willst du denn machen?
 
Naja, es gibt da mehrere Dinge ...
- Ordnerinhalt nach Namen filtern und dann entsprechend einsortieren
- Mit "display dialog" Google durchsuchen (Eingabefeld)
- Papierkorb leeren, davor die entsprechenden Dateien in einer Liste anzeigen
- beim Start eines Programms ein Image auf der TC aktivieren
- sobald irgendwo ein Text eingegeben wird, Programm starten
- WLAN de-/aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte alles relativ einfach mit dem Automator oder AppleScript zu machen sein:

1. müsste mit dem Automator gehen
2. das geht auch mit Spotlight. Es gibt auch Plugins für Spotlight, z.B. Flashlight
3. mir ist nicht klar, warum das schneller sein sollte als den Papierkorb normal zu leeren, aber auch das geht mit dem Automator
4. entweder man erstellt ein Skript, das im Hintergrund alle Prozesse überwacht und dann gegebenenfalls das Image mountet, oder man schreibt ein Skript, dass erst das Image mountet und dann das Programm startet. Beides sollte machbar sein.
5. das wird schwierig. Da müsste man vielleicht auf einen Dienst im Kontextmenü ausweichen.
6. das geht relativ einfach mit AppleScript.

Die meisten Sachen solltest du mit Hilfe von Google lösen lassen. Solltest du trotzdem noch Hilfe brauchen, dann melde dich einfach.
 
1. Wie überwache ich die Prozesse, ohne dass ständig ein Skript läuft und alle Prozesse alle paar Sekunden überprüft?
2. Wie kann ich einstellen, dass er das WLAN deaktiviert, wenn über einen Thunderbolt-Adapter ein LAN-Kabel angeschlossen ist und wenn nicht, dass das WLAN wieder aktiviert wird?
 
Ich weiss ja nicht wieviel (Lern-)Aufwand Du treiben willst, aber

- um ein Image bei Bedarf zu mounten schau Dir mal automount an. Ein Filesystem kann auch ein Verzeichnis sein.

- Aktionen auslösen, wenn ein Netzwerk verfügbar wird, geht mit snmp (Stichworte snmptrapd, linkUp). Hier eine Einführung für OS X. Ist zwar alt, hat sich aber nichts dran geändert, hier noch was zu snmptrapd.
 
Zurück
Oben Unten