Applescript auf PC beschränkt?

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi!
Vorhin hab ich mir meine Applescripts, die mir so die Tage versüßen :) testweise auf nem Mac eines Bekannten gesichert, um Panther bei mir neu aufzuspielen.
Ich hab die alle "nur ausführbar" gemacht (also .app Dateien) - weil ich das gefühl hatte, das geht schneller.

Ausversehen hab ich dann eines davon auf dem anderen Mac gestartet (auf dem läuft noch Jaguar) und siehe da, es geht nicht.
Er will diese .app Dateien nicht öffnen und fragt nach einem Programm zum öffnen??

Warum denn das? Ich dachte, ausführbar ist ausführbar...

Oder ist die ganze Geschichte nur nicht Panther -> Jaguar kompatibel?

Gruß
 
...

Hallo BalkonSurfer,

wie hast Du die Scripts kopiert?

"nur ausführbar" sichern ohne den Quellcode zu sichern kann ich nicht empfehlen.

Wenn Du z.B Photoshop 7 anscriptest und dann auf PS CS updatest kannst Dus nicht mehr ändern.

Sag obs nach Rückkopieren wieder geht.

Gruß Andi
 
Ja, ich sichere natürlich auch die richtigen Quelltexte, aber die ausführbaren auch.

Ich kann die nach dem Rückkopieren auch ohne Probleme auf Panther wieder laufenlassen. Nur halt unter Jaguar gehen die gar nicht.

Hmm
 
...

Hallo BalkonSurfer,

kann sein, dass Du sie unter Jaguar neu kompilieren musst.
Kannst gleich die Gegenprobe machen, ob ein JagScript unter Panther läuft.
Das sollte gehen...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten