AppleScriot: Backup / Alias / Server

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von G5G, 18.01.2007.

  1. G5G

    G5G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hallo MUs

    Die Situation:
    Eine Datenbank auf dem Server verwaltet die Daten unserer Druckerei. Mithilfe eines Programms greifen wir darauf zu. Beim öffnen eines Auftrages erstellt es ein Ordner-Alias mit 8 «Unterordneraliasen», welches auf das Original auf den Server verweitest (dort ist es wesentlich komplizierter strukturiert)...
    Nun soll ein AppleScript die Originaldateien vom Auftrag vom Server in einen Ordner auf der HD kopieren.

    Der Ablauf des Skriptes ist etwa wiefolgt:

    • «Originaldateien zeigen» von den 8 Unteraliasen
    • alles in den 8 Ordner in einen Ordner auf der HD kopieren

    Habe schon gedüftelt, bin aber immer bei den Aliasen und den copy-Funktionen hängen geblieben, bin auch ein Laie was AppleScript angeht...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...