AppleScriot: Backup / Alias / Server

G5G

G5G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
7
Hallo MUs

Die Situation:
Eine Datenbank auf dem Server verwaltet die Daten unserer Druckerei. Mithilfe eines Programms greifen wir darauf zu. Beim öffnen eines Auftrages erstellt es ein Ordner-Alias mit 8 «Unterordneraliasen», welches auf das Original auf den Server verweitest (dort ist es wesentlich komplizierter strukturiert)...
Nun soll ein AppleScript die Originaldateien vom Auftrag vom Server in einen Ordner auf der HD kopieren.

Der Ablauf des Skriptes ist etwa wiefolgt:

• «Originaldateien zeigen» von den 8 Unteraliasen
• alles in den 8 Ordner in einen Ordner auf der HD kopieren

Habe schon gedüftelt, bin aber immer bei den Aliasen und den copy-Funktionen hängen geblieben, bin auch ein Laie was AppleScript angeht...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
 
Zurück
Oben Unten