Apples Prozessorengeflüster. Wie wird alles enden/weitergehen. UMFRAGE

Apples Wechsel zu Intel...

  • ist noch nicht besiegelt. Apple wird noch lange zweigleisig fahren (PowerPC + Intel)

    Stimmen: 17 8,7%
  • endet in einem Disaster für Apple, da herkömmliche Intel-Dosen bald mit OS X funktionieren.

    Stimmen: 44 22,4%
  • wird an der Marktstellung Apples nichts großartiges ändern.

    Stimmen: 63 32,1%
  • wird ein enormer Erfolg für Apple werden => deutliches Wachstum im Computermarkt

    Stimmen: 57 29,1%
  • wird Apple dazu zwingen, vom Hardwarehersteller zum Softwarehersteller zu werden

    Stimmen: 28 14,3%
  • der iPod wird alles retten ;)

    Stimmen: 19 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Hi,

nur um's kurz klarzustellen:
Hm, ich darf ja wohl davon ausgehen, daß Du keinen Developer PC von Apple hast, sondern eine raubkopierte Version von der Developer Version von OSX-86er.
Wie Technowigald schon so charmant erwähnt hat: Ich fühlte mich im Recht, als ich diese installiert habe. Mittlerweile ist sie längst gelöscht, was ich auch im anderen Thread erwähnt habe. Ich will ja nichts riskieren durch ein bisschen mehr oder weniger illegale Software. Für mich ist der Unterschied nicht so groß, ob ich mir jetzt ein Video ansehe, auf dem einer diese Version booted, oder sie selbst installiere, anschaue und dann wieder lösche.
Zudem besitze ich sowohl Hardware als auch das original OS X von Apple, die haben also an mir auch schon Geld verdient. Ich denke nicht, dass das nun Apple in den Ruin reißen wird ;).

Da Apple kein Interesse hat, daß OSX auf einem normalen 86er PC läuft, werden die auch dafür sorgen daß keiner ein verlangen danach hat. Nach Aussagen von Entwicklern, die so einen Apple Developer PC mit OS-X haben, ist das OS schon jetzt sehr schnell und Anwendungen, die als Univeral-Binary vorliegen sind auch schon vielversprechend schnell. Lediglich Programme, die emuliert werden müssen sind langsamer, aber daß liegt in der Natur der Sache.
Nunja, ich habe definitiv kein Verlangen mehr danach. Ich hab gesehen, dass es auf meiner Hardware sehr langsam läuft und meine Hardware ist eigentlich eine recht flotte Zusammenstellung (AMD 64 3000+, 1024 MB RAM, SATA-RAID-1-HDDs).

cu
 
Also mich würde beim Thema Prozessorwechsel ja mal interessieren ob vielleicht einige Firmen Updates anbieten werden, die z.B. aus meinem iMac G5 einen iMac mit Intel Pentium M machen können. Theoretisch sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Das gesamte Board ist ja eine kompakte Einheit auf der alles integriert ist. Und die wärmeentwicklung wird bei Intel ja eher geringer sein.
 
dust123 schrieb:
Also mich würde beim Thema Prozessorwechsel ja mal interessieren ob vielleicht einige Firmen Updates anbieten werden, die z.B. aus meinem iMac G5 einen iMac mit Intel Pentium M machen können.
wie hieß es doch vor einigen jahren bei einem japanischen automobilhersteller, der affen sprechen ließ kopfkratz
"nichts ist unmöglich" - aber seeeeeeehr unwahrscheinlich...

wenn, dann wird es maybe upgradeboards (von fremdanbietern) für powermacs geben, denn da ist der umbau im vergleich zum imac relativ simpel zu bewerbstelligen - siehe dev. macs...

...aber ich denke, nicht einmal das wird passieren, denn wo sollten sie original apple (intel) boards mit tc-chip herbekommen?

ciao
w
 
Upgrade-Karten werden definitiv nicht möglich sein, da die Intel Prozessoren eine komplett andere Mainboardstruktur inkl. anderem Chipsatz erfordern. Aus genau diesem Grund gibt es ja auch keine G5-Upgrades für G4-Computer.
Es könnte höchstens möglich sein, eine PCI-X Karte herauszubringen, auf der ein Intel Prozessor mit Chipsatz werkelt. Praktisch ein Mac im Mac. Soetwas gibt es im x86-Bereich und soetwas gab es vor Jahren auch schon mal für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten