Apples neuester Coup *

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Samstag, 20. November 2004 (geklaut bei n-tv)

iTunes Music Store mobil

Der Computerhersteller Apple will seinen populären Internet-Musikladen iTunes Music Store künftig auch auf Handys anbieten. In Partnerschaft mit Motorola soll der Musik-Service in dessen Mobiltelefone integriert werden, berichtete die "Berliner Zeitung" am Samstag. "Schließlich wollen wir in den Massenmarkt", sagte Apple-Manager Eddy Cue der Zeitung. Die Software soll auch auf billigeren Modellen erhältlich sein. "Die iTunes-Software in Motorola-Handys wird so sein, als ob man ein Apple-Produkt benutzen würde."
*
Apple hat nach eigenen Angaben seit dem Start im Frühjahr 2003 USA bereits über 150 Millionen Songs über seinen iTunes Music Store verkauft. Gemeinsam mit dem Absatz des iPod-Musikplayers macht der Computerhersteller inzwischen mehr Umsatz mit digitaler Musik als mit Computern.
*
 
sorry, schnee von gestern :D
 
wird Motorola dann die handies bauen, die Sony Ericsson schon angefangen hat zu bauen? ich rede von der kompatibilität...

hört sich ja recht viel versprechend an!

mick
 
wollte ich aber auch sagen, das hätte ich dir schon vor nem halben jahr sagen können...
 
Apple sollte lieber ein eingenes Handy entwickeln. :)
 
cbecker-nrw schrieb:
wollte ich aber auch sagen, das hätte ich dir schon vor nem halben jahr sagen können...

So stand es auf der Seite , keine Silbe geändert, ich wusste auch das sich da was tut, nun scheint es aber Formen anzunehmen und zur Gewissheit zu mutieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer braucht sowas? Mit einem kleinen, pixeligen Display für unsummen im Musicstore zu stöbern? Erreciht man so wirklich die Massen? :rolleyes:
 
also lange offiziell angekündigt, handfestes gibt es aber noch nicht.
es geht wohl auch nur darum im iTMS gekaufte musik auf den mobiles abspielen zu können. keinesfalls soll man damit "shoppen" und runterladen...
 
blackeyed schrieb:
also lange offiziell angekündigt, handfestes gibt es aber noch nicht.
es geht wohl auch nur darum im iTMS gekaufte musik auf den mobiles abspielen zu können. keinesfalls soll man damit "shoppen" und runterladen...

Für mich hört es sich zwar so an, aber es erschien mir auch recht unwahrscheinlich…
 
Sergeant Pepper schrieb:
Wer braucht sowas? Mit einem kleinen, pixeligen Display für unsummen im Musicstore zu stöbern? Erreciht man so wirklich die Massen? :rolleyes:

Garantiert. :cool: Schau Dich doch mal um auf der Strasse, in den Cafés
und auf den Schulhöfen, mit was für Handys die Kids heute bereits herum-
spielen. Was meinst Du, was in zwei bis drei Jahren in dem Bereich alles
möglich sein wird. Von daher finde ich es absolut konsequent von Apple,
das sich die Herrschaften in Cupertino bereits jetzt diesem Wachstums-
markt widmen. Alle anderen Global Player (MS inbegriffen) halten es
derzeit für Firlefanz. Aber das selbe wurde ja auch einst über mobile
MP3 Player gesagt. Und wer ist dort derzeit der Marktführer? ;)
 
Bei der Gelegenheit könnte Apple gleich mal ein paar Designer an Motorola outsourcen (oder umgekehrt Motorola ein Mobiltelefon mit Apple zusammen bauen). Der G4 war und ist ja schließlich auch eine Co-Produktion der beiden.
Vielleicht gibt's dann ja auch endlich Bluetooth-Sync zwischen iSync und Motorola-Telefon.
 
Zurück
Oben Unten