Apples "Blue Screen"

C

chris666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

mein mac stürzt in den letzten Tagen ständig ab - und zwar kommt es mir so vor - nachdem ich iLife'04 aufgespielt habe. Eine DVD ( mit iDVD erstellt ) lässt sich nur noch ca. 3 min abspielen und dann bekomme ich die Meldung ala Win Blue Screen:

"Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu
die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken
Sie die Neustart-Taste."


Im Hintergrund erscheint ein grauer Kasten mit den Power Logo.

Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber mittlerweile kommt es öfter vor - heute habe ich es schon 4 mal vorgekommen - d.h 4x an - aus.

Hat den einer sowas schonmal gesehen ??

Diese Meldeung habe ich allerdings nur auf den PB 12" geshen beim G5 kommt es nicht vor.

danke für EURE Hilfe !

gruss
chris
 
Kommt drauf an, welches System du hast.
Bei OSX.3.2 wurden mir die Verzeichnisse verfälscht und alle möglichen Knotenpunkte "zerschossen" (Norton Disc Doctor). Ich konnte ca. 15-20 min was machen, dann gab's das "Rädchen" ohne Ende. Reparieren half auch nicht, ich musste neu aufsetzen. Danach nur das Update von X.3 auf X.3.2 weglassen und es geht.

:p :p :p
vieleicht hilft das ja.

Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.

PS. Das Problem hatte ein Bekannter auch, ist also nicht nur auf meinem iBook anzutreffen.
 
was geht denn alles verloren wenn ich diese RAM resette? ich ahb nämlich mitlerweile auch nach jeder instalation eines Programmes nen Kernel Panic, aber meistens NACH der instalation wo ich eh neu starten müsste also halb so wild :)

Aber was wird gelöscht wenn der Ram resettet wird?
 
Was im NVRAM steht weiß ich auch nicht und der Inhalt des PRAMs ist im verlinkten Artikel aufgezählt.
 
Zurück
Oben Unten