AppleID wechseln

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

da wollte ich jemanden etwas Gutes tun und habe ihm mein altes iPad geschenkt. Sehr alt, noch mit OS9.3.6.

Das hat er sich neu eingerichtet und dafür auch eine neue AppleID eingerichtet. Aber ohne Kreditkarte (hat er nicht).
Als er dann merkte, daß man ohne Kreditkarte viele Sachen nicht machen kann, wollte er die AppleID nachträglich mit einer Karte (die seine Mutter) verknüpfen. Hat irgendwie nicht geklappt, er hat dann viel rumprobiert, und jetzt funktioniert die AppleID nicht mehr ("muß aktiviert werden").

Mein Vorschlag war: Einfach das iPad komplett löschen und mit einer neuen AppleID neu anfangen.
Aber: Komplett zurücksetzen geht nur, wenn man die AppleID mit Passwort eingibt. Back to square one -> genau die funktioniert ja nicht.

Wie kommt man aus dieser Sackgasse wieder raus?
 
Apple Support.
 
Also das neu vergebene Passwort womit er das iPad eingerichtet wurde weiß man nicht mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neu vergebene Passwort womit er das iPad eingerichtet wurde weiß man nicht mehr!? 😂🤦🏻‍♂️
Doch, das weiß er, aber die ID wurde wegen fehlgeschlagener Zahlungsverknüpfung deaktiviert. Eingangsposting nicht gelesen? Wenn ja, auch verstanden?
 
Ich habe -glaube ich- das gleiche Problem: auf meinem alten iMac (2013 !; 10.10.5) habe ich noch eine alte ID mit xx@arcor.de, inzwischen aber ist meine ID xx@yahoo.com - das alte PW weiß ich inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da wollte ich jemanden etwas Gutes tun und habe ihm mein altes iPad geschenkt. Sehr alt, noch mit OS9.3.6.

Das hat er sich neu eingerichtet und dafür auch eine neue AppleID eingerichtet. Aber ohne Kreditkarte (hat er nicht).
Als er dann merkte, daß man ohne Kreditkarte viele Sachen nicht machen kann, wollte er die AppleID nachträglich mit einer Karte (die seine Mutter) verknüpfen. Hat irgendwie nicht geklappt, er hat dann viel rumprobiert, und jetzt funktioniert die AppleID nicht mehr ("muß aktiviert werden").
"Um Ihre Apple ID zu aktivieren, müssen Sie auf den Aktivierungslink klicken, der an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet wird. Sie müssen Ihre Apple-ID aktivieren, wenn Sie gerade einen Account eingerichtet haben oder wenn Sie ein neues iPhone beziehungsweise ein neues iPad benutzen."

Keine Ahnung, WAS da schief gegangen ist
:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und dg2rbf
Danke für die Antworten, bleibt wohl nur der Gang zu Apple. Da ist wohl irgendetwas völlig vermurkst worden und mit Bordmitteln wird man da nicht mehr weiterkommen.
 
Zurück
Oben Unten