Grafik Appledouble??

Diskutiere mit über: Appledouble?? im Grafik Forum

1. Alessandra

Alessandra Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe hier gerade eine Datei per Mail bekommen die die bezeichnung "Appledouble" trägt. Da ich hier leider nur PCs habe, kreig ich das Ding nicht auf. Kann jeder mac das Format öffnen, oder brauche ich da ein extra Programm??? Zuhause habe ich nämlich ein funkelnagelneues I-Book :cool: ....

2. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

Was für eine Dateiendung ist das denn?

3. Alessandra

Hm, die Datei heißt multipart-4.appledouble . Mehr steht da nicht. Ich weiß nur, das Bilddateien drin sein müssen, aber das hilft - denke ich jetzt auch nicht weiter.... :confused:

4. Das Ding wist Du auf dem PC nicht aufbekommen und wenn doch, wirst Du damit nichts anfangen können. In der Datei sind die Resourcen (z.B. Icons und Vorschaubilder) und Metadaten (Type/Creator-Code, Etikett etc.), die der Mac im Resourcenzweig der Datei bzw. im Dateisystem angelegt hat.
    Am PC einfach ignorieren. Die eigentlichen Daten-Dateien kannst Du ja einfach so öffnen.

5. Aquanaut

Aquanaut MacUser Mitglied

6. Alessandra

Also geht das an jedem mac auf, ja??? Dann schicke ich mir die Mail mal nachhause und ich werden heut abend sehen was drin steckt....

7. Aquanaut

Aquanaut MacUser Mitglied

Ich habs noch nie ausprobiert, aber nach der Beschreibung müßte es funktionieren.

8. Aber den Teil, der nicht mit Content-type: application/applefile bezeichnet ist, sondern mit Content-type: text/plain bzw. Content-type: image/jpeg o.ä., den müsstest Du auf dem PC so öffnen können. Das ist jedenfalls der Sinn der AppleDouble-Codiereung.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche