AppleControlPanel.exe mit Trackpad Menü ? (BootCamp)

AppleONE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Reaktionspunkte
11
Moin Moin,

ich fasse mich mal mal kurz. Ich suche die passende applecontrol.exe, die auch das Trackpad beinhaltet, damit ich unter meinem Windows 11 22H2 auf meinem MacBook Air 3,1 (2010) mit Rechtsklick arbeiten kann. :) Sieht dann so aus :

1686077627388.png


In einigen (älteren) BootCamps findet man die passende applecontrol.exe (und ich benötige wirklich nur diese) folgendermaßen auch ohne Installation.

1686077588002.png

-> BootCamp_3.1_64-bit.exe.
-> BootCampUpdate64.msp
-> PCW_CAB_BootCamp
-> applecontrolpanel.exe

Die MSP Datei lässt sich mit 7Zip entpacken.

So konnte ich mir bis jetzt folgende Versionen zusammensammeln :

3.0.0.1 (Startvolume + Stromversorgung)
3.1.0.2 (Startvolume + Stromversorgung)
3.1.3 (Startvolume + Stromversorgung) aus Bootcamp 4.0.4033, passend für dieses MacBook Air 3,2 (2010)
3.2.0.2 (Startvolume + Tastatur + Stromversorgung)
4.3.0.1 (Startvolume + Helligkeit + Tastatur + Stromversorgung)
6.0.0.0 (Startvolume + Tastatur inkl. Helligkeit + Stromversorgung)
6.1.0.0 (Startvolume + Monitor (nicht unterstützt) + Tastatur)

Aber keine davon führt das "Trackpad Menü" auf. Nur Fn-Tasten und Stromversorgung bzw. Display-Helligkeit.

Kann mir da vielleicht jemand mit aushelfen, weil der die passende applecontrolpanel.exe griffbereit hat ?
Gab es da nur Ausnahmen ? Oder fehlt der passende Treiber damit dieses Menü überhaupt angezeigt wird ?

Man muss wohl eine alte Bootcamp Installation komplett erzwingen und komplett durchführen, da sonst immer das Trackpad-Menü fehlen wird :

https://discussions.apple.com/thread/8541755

Ich nehme an das hat mit einem passendem Treiber zu tun...leider führt ein altes (passendes) Bootcamp zu installieren zu Bluescreens.


Und dann gibt es noch "Mac Precision Touchpad" auf github..na, morgen mehr :

https://github.com/imbushuo/mac-precision-touchpad/tree/master
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten