AppleCare

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Also wollte nur fragen wie lange man Zeit hat AppleCare zu kaufen? Also spätestens bis ein Jahr nach dem Kauf des Produktes, oder 3 Monate danach?
Gibt es eventuell noch eine günstigere Alternative von Apple? 300€ für das iBook ist doch recht viel!
 
1 Jahr.
Von Gravis gibts nochwas - Heißt Safety Pack und kostet knapp die hälfte (die gesparten 150 Euro kann man dann aber für Aspirin ausgeben ;))
 
Ja, aber man sollte bei em Safaty Pack von Gravis bedenken, 522 Euronen sind Eigenanteil, wenn Di als Dein Display vom iBook kaputt geht, und das kostet 700 Euronen, zahlst Du 522 und Gravis 178 Euro. In diesem Falle würde ich Dir eindrücklich den Apple Care Plan empfehlen, eine einmalige Zahlung von 300 Stutz rechtfertigt sich spätestens dann, wenn ein wirtschaftlicher Totalausfall tatsächlich da ist. Außerdem hast Du bei Apple Care Vor-Ort-Service und Bring und Hol Service. Bei Gravis muss Du alles selber machen, selber hinbringen und selber abholen.

dasich
 
borny88 schrieb:
Hallo,
Also wollte nur fragen wie lange man Zeit hat AppleCare zu kaufen? Also spätestens bis ein Jahr nach dem Kauf des Produktes, oder 3 Monate danach?
Gibt es eventuell noch eine günstigere Alternative von Apple? 300€ für das iBook ist doch recht viel!

259,90 Original Apple Care iBook http://www.cyberport.de/item/1040/1001/0/16698/applecare-3-jahre-protection-plan-ibook-weltweit.html

Abzgl. Gutschein Macwelt, Maclife oder Macup Eur 10,--

Total 249,90 + Versand
 
Werde mir AppleCare dann wohl einmal zulegen müssen, habe ja aber noch etwas Zeit. Vielleicht verlängert Apple ja die Garantie am 10.01 ! :D
 
Bei Apple Center Schulz gibt es noch die abgespeckte Variante:

Parts & Labor


Nur der notwendigste Service, dafür günstiger.

Frank.
 
Hi,

Die APLA gab es doch früher für unter 100 Euro !!!!

Verkaufen die jetzt die Restbestände einfach teurer ? ( 199 !)

Ist meiner Meinung nach unverschämt und macht nicht mehr viel unterschied die Apple Care.

Grüße

Flo
 
Also das Gravis Safety Pack kostet bei Neukauf 79, bei nachträglichem hinzufügen 99 Euro (wegen der Überprüfung des Geräts). Bedingungen unter http://www.gravis.de/schutzbrief
 
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Apple Care und APLA?
So wie ich das sehe ist bei APLA nur kein Telefonsupport, oder hab ich da was wichtiges übersehen?
 
Ich ziehe den APP allen anderen lösungen vor..
Vorallem ich es ein gutes Gefühl das man(N) hat wenn du auf die Apple Support seite gehst, deine Seriennummer eingibst und als ergebniss kommt:


Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr geschätztes Kaufdatum war 16-Nov-05. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 1046 weitere Tage abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten