AppleCare - Wo kaufen??

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo,

da mein Powerbook demnächst Geburtstag hat, wollte ich ihm ein AppleCare Protection Plan schenken. Nun habe ich gesehen, dass die Preise doch sehr weit ausseinander gehen.
Bei Gravis kostet das Ding für das Powerbook 419,-, bei Mactrade nur 349,-.
Weiß jemand noch einen Laden, wo es vielleicht noch billiger ist? Und ist es egal wo ich es kaufe? Beeinhaltet es die gleichen Garantieleistungen, oder?
 
Recherche

Ich habe den günstigsten Anbeiter für AppleCare folgendermassen ermittelt:

1.) Überblick über Händler verschafft: hier
2.) Alle per E-Mail angeschrieben und um ein Angebot für AppleCare Powerbook inkl. Versandkosten gebeten.
3.) Nach 2 Tagen beim günstigsten** Anbieter eingekauft.

** Günstigster Anbieter war (glaube ich) Digitalplanet.de

So habe ich mit 1 Stunde Aufwand über 100,- Euro Differenz zwischen dem teuersten und dem Preiswertesten Anbieter festgestellt.
 
323 euro - mußt aber student sein.

bei denen habe ich mein pb gekauft - bin sehr zufrieden.
dort werde ich mir auch den applecare zulegen.....
 
*hmpf* link vergessen....

sorry. hier ist er:

MKV Karlsruhe
 
bin leider erst ab märz student. leider ist dann die einjahresfrist vorbei..
kann das applecare-paket auch von einem student gekauft und von mir dann benutzt werden?? :D
 
so, hab jetzt auch mal verglichen.. mactrade ist zwar nicht ganz der billigste, (349 bei mactrade, 342,- der billigste ohne versand).. werde aber wohl trotzdem da bestellen.. auf die sieben euro kommt es nicht an und bei mactrade hatte ich gleich eine nette dame am telefon, die über alles bescheid wußte und keine fragen offen lies. das ist auch was wert, wenn es mal probleme gibt..
 
... geht das AppleCare Programm nicht nur bei Neuanschaffungen???!
 
genau. innerhalb der bestehenden garantiezeit (also dem ersten jahr) kann man das nachholen.. und da ich mein pb im januar gekauft habe, werde ich im dezember bestellen.. :)
 
wenn ich jetzt bei gravis neu kauf hab ich doch gleich 3 jahre garantie oder?
 
v-X schrieb:
wenn ich jetzt bei gravis neu kauf hab ich doch gleich 3 jahre garantie oder?

Nein!

Du bekommst 1 Jahr Garantie, kannst aber gegen Aufpreis den Gravis Schutzbrief dazukaufen.

Dazu stehen alle Details auf den Gravis webseiten. Auch hier im Forum wurde das schon ausführlich besprochen**.

** Das ist der Wink mit dem Brückenpfeiler, die Suchfunktion nicht verkümmern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten