AppleCare - Wo am günstigsten?

avalon schrieb:
PS: Was steht den als Überschrift über deinem Screenshot..:D
hmmm ... was meinst Du jetzte genau ... ?
 
Chriss schrieb:
hmmm ... was meinst Du jetzte genau ... ?

Ich meine die Überschrift in der steht doch das die 3 jahre Garantieerweiterung mit drin sind.

Außerdem steht es bei CanCom doch klar und deutlich da:

http://www.cancom.de/online/40/wo/XncZ5kPWAzU7yK6hc4zbWM/9.0.0.0.0.0.66.100.19.1.0.1.0.4.0

Da sind die Minis jeweils MIT Apple Care Protection angeboten, oder etwa nicht? ;)

CanCom schrieb:
Apple mac mini 1,5GHz Intel Core Solo Prozessor, BUNDLE mit Pro Maus, Pro Tastatur & AppleCare Parts&Labour, 512MB, 60GBHD, DVD/CDRW, Intel GMA950 64M
Hersteller-Nr. MA205D/A Bundle (Maus, Tast, Care)

1532620
700,64 €
inkl. MwSt.
netto 604,00 €
Versand kostenfrei!
Artikel sofort lieferbar!

CanCom schrieb:
CANCOM-Top-Aktion: Kaufen Sie jetzt einen Mac mini und erhalten Sie eine Apple Pro Tastatur, eine Apple Pro Mouse und Apple Care (3-jährige Garantie) dazu. Ersparnis: 69,- EUR netto! Die Aktion ist nicht kombinierbar!
 
Parts & Labour ist aber nicht Applecare.

Applecare beinhaltet die Garantieerweiterung auf 3 Jahre, Vor-Ort-Service und 3 Jahre Telefonsupport.

P & L nur die 3-jährige Garantie.

Man muß also die Versandkosten (hin- und zurück) tragen oder den Rechner selber zum nächsten authorisierten Partner fahren.

Lohnt sich also nur wenn man einen Applehandler um die Ecke hat. (Und sichergestellt ist, dass es den auch noch 3 Jahre gibt :) )

Kein Telefonsupport bedeutet übrigens, dass überhaupt nichts beantwortet wird. Die blocken sofort ab und legen auf wenn du keinen Anspruch mehr hast.

Was bei Cancom jetzt angeboten wird ist unklar. Oben steht Applecare, unten P & L.

PS:
Das Cyberport Angebot für 119,- ist gut. Versenden die den Code auch per E-Mail oder kommen da noch VK dazu?
 
ich glaub, wir reden grad gut aneinander vorbei ....

avalon schrieb:
Ich meine die Überschrift in der steht doch das die 3 jahre Garantieerweiterung mit drin sind.
ahja logisch, aber zum Preis von 160 EURO !

Außerdem steht es bei CanCom doch klar und deutlich da:
Da sind die Minis jeweils MIT Apple Care Protection angeboten, oder etwa nicht? ;)
Deutlich steht da vor allem Parts&Labour, um das es ja GERADE NICHT geht ...

außerdem: er hat doch den Mini schon - was bringen dann die ganzen Angebote noch ... :rolleyes: ?
 
Chriss schrieb:
...

außerdem: er hat doch den Mini schon - was bringen dann die ganzen Angebote noch ... :rolleyes: ?

Ich weiß mittlerweile das er den Mini schon hat, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Option beim Neukauf..

So wie ich das sehe gibt es mittlerweile unterschiedliche Garantieformen bei CanCom.

Vor Ort = teurer
Bring in = Billiger

Beispiel iMac:

CANCOM Care36 (Vor-Ort) für Apple iMac

103,24 € inkl. MwSt.
89,00 € netto
+ 6,96 € Versand

CANCOM Care36 (Bring-in) für Apple iMac


68,44 € inkl. MwSt.
59,00 € netto
+ 6,96 € Versand
 
SteveJobs schrieb:
Was bei Cancom jetzt angeboten wird ist unklar. Oben steht Applecare, unten P & L.
wieso unklar ... Du kriegst auf das o.g. Bundle 69 EUR Nachlaß ... aber wiederum NUR, wenn Du auch den Rechner dort kaufst ...
 
avalon schrieb:
So wie ich das sehe gibt es mittlerweile unterschiedliche Garantieformen bei CanCom.
Du hast es erfaßt ... :p !
Apple- vs. CancomCare ... mit vs. ohne Rechnerkauf ... und schwups landet alles in einem Topf ....
 
Cancom bietet ein Parts&Labour Erweiterung an für den Mac mini, nur 50 EURO. Hat jemand da mahl versucht ein Reparatur zu bekommen außerhalb die offizielle Apple Garantie?

Ich wundere wie das lauft da ich überlege eine zu Kaufen. Habe in ein anderes Forum gelesen daß das nicht ganz Offiziell sein konnte.

Gibt auch andere Anbieter die die Parts&Labour Erweiterung für den Mac mini für nur 50 EURO

Danke
 
Ich habe vor 3 Wochen meinen iMac 20'' gekauft und habe beim start gesagt, das ich AppleCare ( 90 Tage ) nicht gleich nutzen will sondern später. Wo aktiviere ich das jetzt?
 
Da hast du wohl was falsch verstanden.
Der Support von 90 Tagen startet IMMER mit dem Kauf.
Genau wie die 1 jährige Garantie.

Nur das Apple Care für Jahr 2 und 3 bzw Tel Support nach 90 Tagen kannst du später kaufen und aktivieren.
 
Ich habe vor 3 Wochen meinen iMac 20'' gekauft und habe beim start gesagt, das ich AppleCare ( 90 Tage ) nicht gleich nutzen will sondern später. Wo aktiviere ich das jetzt?

Bei Apple anrufen und ihn kaufen, danach bei Apple Care aktivieren. Ich glaube, du hast ein Jahr nach Neukauf Zeit, AppleCare dir zuzulegen.
 
Bei Apple anrufen und ihn kaufen, danach bei Apple Care aktivieren. Ich glaube, du hast ein Jahr nach Neukauf Zeit, AppleCare dir zuzulegen.

Er meinte aber den inklusiven Support von 90 Tagen und die 1 jährige Garantie die beim Kauf dabei ist.
Was du meinst ist der AppleCare Protection Plan den man dazu kaufen muss.
 
AppleCare gibts am günstigsten bei ebay. Für den Mini kostet es meist zwischen 119 und 129 USD. Das macht rund 100 Euro, je nach Dollarkurs. Bezahlt man mit PayPal geht man auch kein großes Risiko ein und zumindest mir ist kein Fall bekannt wo ein AppleCare Käufer bei ebay übers Ohr gehauen wurde.

Bei Gravis würde ich weder irgendwas (und schon gar keine Garantieerweiterung für meinen Mac) kaufen noch meinen Mac dort nochmal zur Reparatur bringen. Das ist meine ganz persönliche Meinung die auf eigenen (leidlichen) Erfahrungen basiert.

Meinen nächsten Mac kaufe ich bei Cancom inklusive dem Vor-Ort Service.

CU
Ghettomaster
 
Bist du dir da sicher? ich hab mich doch nicht so verlesen

da stand sowas in der richtung wie

"jetzt nicht, später"

da bin ich mir ziemlich sicher. hat nicht jemand anderer erst vor kurzem sich n Mac gekauft und könnte dies bestätigen?
 
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das die Frage war, ob man nicht noch den Apple Care für 3 Jahre kaufen will.
Anders wärs ja auch witzlos, dann könnte man die ganze Sache erst aktivieren wenn man ein Problem hat.

Dann bräuchte man kein Apple Care zu Verkaufen ;)
 
Ich habe mir am Freitag einen Protection Plan bei eBay USA gekauft. Gekostet hat mich der Spass 199$ (also circa 150 Euro). Der Verkaufer hat mir den Code per eMail zugesendet, dann bei Apple freigeschaltet und schon hat mein Macbook 2 Jahre zusätzliche Garantie. Übrigens habe beim ihm schon öfters Leute aus Deutschland und Österreich gekauft und hat mich gleich mit "Gruss Gott" und "Servus" in seinen eMails angesprochen :D

Hier ist mal der Link, vielleicht hat er ja noch weitere Apple Care im Angebot...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200103956538&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
 
bei Canom gibt es doch tausend Einschränkungen bei deren Garantie. Man darf keine Softwareaktualieserung oder eine Beta installieren oder so. ich glaube das die Garantie von denen nie greift.

da würde ich eher wie es Monosde gemacht hat eine in den usa kaufen.
 
Ich will nicht extra einen Thread auf machen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir Apple Care für mein Macbook zu besorgen. Eine Frage hätte ich aber noch, macht es Sinn, bis kurz vor Ablauf der 1 Jahres Garantie zu warten, oder ist das völlig irrelevant?
 
Ist eigentlich egal.
Ich hab meinen heute bei eBay ersteigert.
Meine Garantie läuft nächsten Monat ab.
 
Ich will nicht extra einen Thread auf machen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir Apple Care für mein Macbook zu besorgen. Eine Frage hätte ich aber noch, macht es Sinn, bis kurz vor Ablauf der 1 Jahres Garantie zu warten, oder ist das völlig irrelevant?

Das ist egal weil die Garantie dann erst nach Ablauf der regulären Garantie greift.
 
Zurück
Oben Unten