AppleCare - Wartezeit bis zur Apple-Rückmeldung

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe für mein MacBook Pro (Early 2008) aufgrund der Diskussion hier im Forum ein AppleCare paket bei einem deutschen Händler (mit Rechnung und Paketzustellung) erworben und gestern Abend die Registrierung durchgeführt. Seit 24 Stunden ist der Status "in Bearbeitung". Ist dies normal? Bin etwas verunsichert, denn das Carepaket war die US-Version, die aber nach Rückmeldung hier im Forum und auch vom Händler problemlos akzeptiert würde.
Soll ich beim Apple-Service mal nachfragen - oder lieber doch warten?
 
hmm

also bei mir kam die bestätigung via email nach ca. 15-20 min....
 
Meine Bestätgung, gekauft über eBay USA, war nach 10 Minuten da.
 
Du hast ein Apple Care bei einem deutschen Händler gekauft und es ist eine US erhalten? was hast du bezahlt wenn man fragen darf?
 
Nur nicht nervös werden!

bei mir hat es auch fast 7 Tage gedauert. Ich hatte meine AppleCare von einem Ebay-Händler in Deutschland.
Wenn der Status auf Bearbeiten steht ist alles i.O. ;)

Gruß
Uwe
 
Ja, war ein eBay-Händler. Habe jetzt mal bei Apple angerufen und mit dem Support gesprochen. E-Mail hing aus unerfindlichen Gründen im System. Selbst der Mensch an der Hotline konnte die technischen Gründe nicht genau nachvollziehen. Hat dann mit der Abteilung gesprochen und nach 10 Minuten hatte ich meine Mail-Bestätigung. Irritierend nur, dass diese nicht nur in Englisch war (was kein Problem ist), aber Telefonnummern und E-Mail-Adressen für den Service waren Irland, Italien, Niederlande, Belgien (flämisch), UK ...- nur eben nicht Deutschland!
Soll irgendwie an der US-Herkunft von Apple liegen. Man hätte sich dort schon beschwert, aber es hätte nichts bewirkt.
Na gut, solange ich nicht Probleme in flämisch besprechen muss...

Zum Preis: Habe 199,00 € bezahlt. Ja, ich weiß, es geht auch preiswerter. Aber so habe ich zumindest die verschweißte Original-Box und vor allem: Eine ordnungsgemäße Rechnung mit MwSt! Da wird dieses AppleCare-Paket mit Steuerabsetzmöglichkeit letztlich günstiger als fast alle US-Online-Käufe!
 
Ich habe blöderweise "per Post" angeklickt. Bei mir wirds wohl um einiges länger dauern.
Allerdings sagt mir die Apple Seite, ich hätte bis November 2010 Garantie. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, es hat alles geklappt. ;)
 
Hi habe die Erfahrung gemacht, sobald es in der Online Abfrage erscheint hat auch alles geklappt mit dem Care & Protection Plan!


mfg ;)
 
Zurück
Oben Unten