Applecare und Akku

S

sofahase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iPod mini ist in 2 Wochen 1 Jahr alt. Jetzt überlege ich Applecare zu kaufen, weil ich mir vorstellen könnte, dass Akku von meinem iPod nciht mehr lange hält (obwohl wer weiss...). Hauptsächlich deswegen denke ich an Applecare, weil diese sowas ja abdeckt und nicht mehr kostet als normaler Akkuwechsel bei Apple, stimmt doch, oder?
Lohnt es sich sowas zu machen, oder kann man irgendwie woanders Akkuwechsel machen lassen, ist es dann kostengünstiger?

Danke für eure Meinungen.
 
Akkuwechsel kannst du selber machen. Hatte zwar noch keinen mini auf, aber bei der 4G ist das gar kein stress.
Das Problem ist halt, du hast am Ende einen iPod der zwar grad ausgetauscht wurde, dafür aber irgendwann andere Probleme hat. Versuch deinen iPod der ein Jahr gehalten hat lieber weiter zu behalten.
Ich hab nen neuen gekriegt, und nach nem halben Jahr (natürlich keine Garantie mehr) fängt die Festplatte an rumzuklicken. (dh: halb kaputt!)
 
akkuwechsel beim mini sehr aufwaendig

snop schrieb:
Akkuwechsel kannst du selber machen. Hatte zwar noch keinen mini auf, aber bei der 4G ist das gar kein stress.
....

hallo sofahase,

der akkuwechsel beim mini ist gelinde gesagt ein alptraum: du musst den ipod erst einmal so warm foenen (!), dass du die verklebten kunststoffanschluesse oben und unten abnehmen kannst. dabei kann es sehr leicht passieren, dass du das sehr duenne flachbandkabel zerstoerst, welches die festplatte mit der hauptplatine verbindet...nachdem ich ein video dazu gesehen habe (http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/ipod/mini/high.html) habe ich meinen eltern (beide mini-besitzer) empfohlen den wechsel nicht selbst oder privat machen zu lassen...

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten