Applecare rückwirkend über 12 Monate nach Kaufdatum

C

chrishirsh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Air gekauft und würde auch gerne wie bei meinem MBP Applecare dazu erwerben. Leider ist das Kaufdatum vom 19.2.2008, also über ein Jahr her. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem noch die Garantie zu erweitern? Hat irgendjemand Erfahrung mit card-services.de gemacht?

Vielen Dank für Antworten!
Chris
 
Ich kenne jetzt das Angebot von card-services nicht, habe aber dort schon öfters Macs zur Reparatur gehabt. Absolut top, schnell und vor allem freundlich, ich habe kaum ein kundenfreundlicheres Unternehmen kennengelernt.

Und was mir dort wirklich positiv aufgefallen ist (in Frankfurt): Keine Muffeltechniker sondern wirklich freundlich. Kenne ich kaum von Reparaturservicestellen.
 
Imho Nein!

Jedenfalls kein Applecare
 
Vielen Dank für die Antworten! Das merkwürdige ist jetzt, daß die Appleseite mit der Seriennummer mir eine Garantie bis zum 18.3.2009 verspricht...
Hier der Originaltext:

2. Garantieinformationen für Ihr Produkt

Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 18. März 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support.

Falls diese Informationen inkorrekt sind, erfahren sie hier, wie Sie Ihren Abdeckungsstatus aktualisieren können. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für den Garantiefall sicher auf.

Erweitern Sie die Service und Support Abdeckung für Ihr Produkt mit einem AppleCare Protection Plan. Wenn Sie bereits einen AppleCare Protection Plan erworben haben, stellen Sie sicher, dass Sie ihn registrierthaben.


Wenn ich jetzt AppleCare erwerbe und registiere dürfte es also klappen. Aber was passiert im Schadensfall? Wollen die dann die Originalrechnung geliefert bekommen?

Danke & Grüße
Chris
 
Eine Rechnung wollen sie nicht sehen.
Du bekommst bei Abschluß eines Apple-Care-Vertrages ein entsprechendes Zertifikat. Das ist komplett ausreichend.

Tipp: Kauf dein Apple Care nicht über Apple direkt sondern in der Bucht. Da kannst du einiges sparen.
 
Wenn die Online-Abfrage noch eine Garantie anzeigt, kannst du meines Wissens bedenkenlos den ACPP noch kaufen. Die Seriennummer ist für Apple erstmal ausschlaggebend.
 
Denke auch das es klappen könnte. Bei Registrierung mit der Nummer bei Apple wirst du nach dem Kaufdatum gefragt. Wenn du da um ein paar Tage schummelst, wird das nicht bemerkt werden, denke ich. Muß aber auch nicht klappen.
 
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Das klingt ja doch eher vielversprechend. Aber was passiert denn konkret im Schadensfall? Verlangt Apple bzw. der Händler dann die Originalrechnung oder reicht das registrierte Apple Care? Hat jemand Erfahrung mit dem Prozedere?

Schöne Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchte bisher immer nur die Seriennummer des Computers. Danach gab es eine Nummer von der Apple Hotline, mit dieser und dem Computer bin ich zum nächsten Händler gefahren. Die haben unter dieser Nummer nachgeschaut und das war es dann. So haben sie gesehen das Garantie vorhanden ist und die Schadesmeldung. Belege musste ich bisher noch nie vorzeigen....
 
Richtig. Einfach APP kaufen, mit der Seriennummer registrieren und schon hast du APP bis 18. März 2011.
 
Ich brauchte bisher immer nur die Seriennummer des Computers. Danach gab es eine Nummer von der Apple Hotline, mit dieser und dem Computer bin ich zum nächsten Händler gefahren. Die haben unter dieser Nummer nachgeschaut und das war es dann. So haben sie gesehen das Garantie vorhanden ist und die Schadesmeldung. Belege musste ich bisher noch nie vorzeigen....

Genauso war es bei mir bis jetzt auch gewesen!Ich habe die Rechnung noch nie gebraucht!
 
Super! Dann werde ich mir mal Apple Care zulegen. Kann mir denn jemand erklären, wie diese Diskrepanz zwischen Kaufdatum und Garantiedatum zustande kommt? Oder handelt es sich hier um eine stillschweigende Kulanz von Seitens Apple?
 
das ist bei meinem jetzigem MacPro auch so ich habe 1 Monat länger Garantie!
Liegt das nicht am Händler? Wann dieser den Mac registriert?
 
Es steht aber ja auch auf den Seiten, dass der Originalbeleg schon angefordert werden kann. Ich denke auch nicht, dass es da zu Problemen kommt.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten