AppleCare Protection Plan

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Servus,

will mir nun endlich nen MacBook kaufen. Nun habe ich aber gehört, dass man die AppleCare am Besten erst nach Ablauf der 1 jährigen Garantie kaufen sollte, um dementsprechend 4 Jahre volle Garantie genießen zu können.

- Kann man wirklich die AppleCare fast ein Jahr nach dem Kauf, für das Produkt bestellen?
- Ist die AppleCare für Geräte, die nicht sofort versichert worden sind, teurer?

Gibt es da irgendeinen Hacken, oder warum weiß und macht es kaum einer?

Gruß
 
4 Jahre? Apple Care erweitert deine Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum, vollkommen unabhängig davon, ob du mit dem Kauf oder erst 363 Tage nach Kaufdatum AppleCareProtectionPlan erwirbst.
du kannst also getrost dir erst dein MacBook kaufen und nach 11 Monaten noch Apple Care erwerben, der Effekt ist der selbe (bis auf den Telefonsupport glaube ich).
Und es machen echt viele Leute, wobei es auch einige Alternativen gibt, die Forensuche hilft dir weiter. Aber eins ist klar: Apple Care ist Schei**teuer. allerdings werde ich sie mir auch noch zulegen, die letzte Reperatur hätte ohne Garantie allein vom Materialwert her 1200 Euro gekostet, bei knapp 1000 Euro Neupreis meines iBooks

Grüße,
Rince
 
das ist meiner Ansicht nach falsch gerechnet. Man kann innerhalb des ersten Jahres das APP kaufen, dies gilt aber ab dem Kaufdatum des Gerätes 3 Jahre - und nicht nach Abschlussdatum des APP

Edit: zu langsam...
 
achso, man kann also die Garantie nicht auf mehr als 3 Jahre verlängern. Dann kann ich die APP doch auch gleich mitbestellen, wo liegt denn dann der Vorteil, die APP erst am Ende des 1 Jahres zu kaufen???
Der Machouse Mitarbeiter war nämlich von seinem kleinen "Trick" total überzeugt...
 
Eigentlich ist es egal, wann du dir die Verlängerung kaufst,
also ob innerhalb des ersten Jahres oder gleich.
Ich habs später gekauft, keine Ahnung, warum.
Wahrscheinlich, weil es doch nochmal ein kleiner Batzen Geld war :)
 
Ich sehe es eher als Nachteil, da Du die nicht genutzte Zeit für den Telefonsupport nicht gutschrieben bekommst. Des Weiteren ist es im gewerblichen Bereich oft so, dass man einen neuen PC / Monitor / Monitor usw. nur "einmal" genehmigt (da muss dann alles drin sein), so dass dann wieder für ein paar Jahre Ruhe ist.

Was für einen Vorteil hat Dir denn der Machouse Mitarbeiter genannt? Außer das Du Dich erst später dafür entscheiden kannst?
 
ich werds erst später kaufen, weil ichs mir zur Zeit schlicht und ergreifend nicht leisten kann ;)
 
Schreibe einfach mal hier mit rein ;-)

Bei eBay USA gibt es wieder viele günstige Garantieverlängerungen.
Habe mir eben eine für 84,99$ gekauft (für einen iMac). Inkl. versichertem Versand habe ich per Paypal 90,99$ gezahlt.

Ich berichte dann mal ob es alles geklappt hat ;-)
 
lengy schrieb:
achso, man kann also die Garantie nicht auf mehr als 3 Jahre verlängern. Dann kann ich die APP doch auch gleich mitbestellen, wo liegt denn dann der Vorteil, die APP erst am Ende des 1 Jahres zu kaufen???
Der Machouse Mitarbeiter war nämlich von seinem kleinen "Trick" total überzeugt...

Ich würde AppleCare erst kurz vor Ablauf des 1 Jahres abschließen, weil man dan weiß ob man das Gerät länger behalten will oder nicht. Da ich mein PowerMac G5 noch die nächsten 2 Jahre nutzen will und ich kein Lust habe, viel Geld für eine Reparatur zu bezahlen, die eventuell mal auftreten könnte. Grad beim PowerMac ist man bei einem Defekt schnell mit mehreren 100€ dabei.
 
Der kostenlose Telefonsupport, läuft aber nach 90 Tagen ab Kaufdatum aus und du musst dann zahlen, also würde ich ihn gleich kaufen!
 
Elportato schrieb:
Der kostenlose Telefonsupport, läuft aber nach 90 Tagen ab Kaufdatum aus und du musst dann zahlen, also würde ich ihn gleich kaufen!

Den Telefonsupport habe ich noch nie direkt bei Apple in Anspruch genommen. Wenn was war, habe ich immer eine Mail an JessenLenz geschickt oder bei JessenLenz angerufen. Kostenlos !!! (mal von den normalen Telefon Gebühren abgesehen.)
 
es gibt noch gravis, bei denen kann man auch eine garantieverlängerung kaufen, die deutlich billiger ist als die von apple.
der nachteil ist nur, dass sie nur eu-weit gültig ist und gravis die reperatur macht.
der vorteil ist, das bei gravis eine diebstahl versicherung (mit 520.-€ selbstbeteiligung) mit dabei ist.
beim mpb ist gravis knapp 300.-€ billiger.
ich finde die preise von applecare eh unverschämt. 429.- für ein mpb, d.h. apple geht davon aus, dass sie jedes 4te gerät ersetzen müssen (in der herstellung kostet ein mbp im schnit sicher nicht mehr als 1500.-) oder sich eine goldene nase mit der applecare verdienen.
 
Ich habe wegen dem hohen Preis auch noch kein AppleCare. Eigentlich bräuchte ich auch nur die Garantieverlängerung auf die Hardware, auf den Telefonsupport kann ich pfeifen.
Einmal habe ich die wirklich gbraucht und leider sofort den Eindruck gewonnen, es handle sich bei den Mitarbeitern um studentische Aushilfen. Mir konnte nicht geholfen werden und 2 Stunden Doku lesen, was nix bringt und ich vorher auch selbst versucht habe, konnte er sich dann auch schenken.

Ich habe mal gehört, dass es auch noch eine andere Garantieverlängerung gibt. Weiß jemand etwas darüber?
 
cynic schrieb:
Ich habe wegen dem hohen Preis auch noch kein AppleCare. Eigentlich bräuchte ich auch nur die Garantieverlängerung auf die Hardware, auf den Telefonsupport kann ich pfeifen.
Einmal habe ich die wirklich gbraucht und leider sofort den Eindruck gewonnen, es handle sich bei den Mitarbeitern um studentische Aushilfen. Mir konnte nicht geholfen werden und 2 Stunden Doku lesen, was nix bringt und ich vorher auch selbst versucht habe, konnte er sich dann auch schenken.

Ich habe mal gehört, dass es auch noch eine andere Garantieverlängerung gibt. Weiß jemand etwas darüber?


Apple Parts & Labour meinst Du wahrscheinlich.
Der ist günstiger, weil Du hierbei Dein Gerät selbst zu einem zertifizierten Händler bringen musst und die Dir neue Ersatzteile einbauen.
Kein Support am Telefon, kein Abholservice.... Du musst dann halt jedesmal irgendwo hingurken; ist aber auch nicht die schlechteste Sache.
Ich hab aber mal für mein PB damals nen ACPP in den USA gekauft und da bekommste das Teil viel viel billiger!

Check mal bei LA Computer Company die Preise, dort abeitet eine gewisse Maricel. Die schickt das Dingen als Dokumentensendung, weil Du ja als Nachweiss diesen Schein benötigst und macht alles so klar, dass Du echt günstig bei weg kommst... echt nett die Frau, hihi!


LG
Qsan
 
Hehe okay danke für den Tipp, werd mich da mal umsehen. ;)
Sitze momentan im UK, vielleicht gibt es hier auch günstigere Möglichkeiten. Muss mich mal umschaun.
 
Ach so, der Vorteil den ACPP erst nach Ablauf von n bissel mehr als 11 Monaten zu kaufen liegt darin, dass Du nicht unbedingt von vorn herein umsonst Geld ausgibst wenn Du Dir nach ca. 11 Monaten doch einen anderen Computer leisten möchtest!
Bei mir ists z.B. meistens so, dass ich die Geräte ein paar Monate nutze und dann wieder verkaufe und mir irgendwas neues leiste, deswegen kommt für mich der Plan gar nicht erst in Frage und ich spare ne Menge Geld.
Falls Du in der Frist der über 11 Monate irgendwas an Deinem Book hast, kannst Du das Dingen immer noch kaufen und dann sofort registrieren und beim Apple Care anrufen... das ist auch kein Problem.
Also, am Anfang denkt man sich natürlich immer.. bohhh, geiles Teil - aber wenn dann ein paar Monate später der nächste Hammer näher rückt und man dann den ACPP schon gekauft und gekoppelt hat, hat man ein kleines großes Loch ins Portemonnaie gebohrt für nichts.
Und egal was hier gleich ein paar andere sagen werden (ich kenn das), das Dingen steigert nur marginal den Wiederverkaufswert!!!
Niemand, aber auch wirklich niemand übernimmt auch nur annähernd die Kosten für das Dingen!!!! Schmink Dir das also gleich mal ab. Sicher werden gleich irgendwelche Stimmen laut werden, die das Gegenteil behaupten aber jedesmal wenn ich so ein Gerät hatte, hat es niemanden beeindruckt ob da n ACPP dran gekoppelt ist oder nicht .... also .....

LG
Qsan
 
martin63 schrieb:
es gibt noch gravis, bei denen kann man auch eine garantieverlängerung kaufen, die deutlich billiger ist als die von apple.
der nachteil ist nur, dass sie nur eu-weit gültig ist und gravis die reperatur macht.
der vorteil ist, das bei gravis eine diebstahl versicherung (mit 520.-€ selbstbeteiligung) mit dabei ist.
beim mpb ist gravis knapp 300.-€ billiger.
ich finde die preise von applecare eh unverschämt. 429.- für ein mpb, d.h. apple geht davon aus, dass sie jedes 4te gerät ersetzen müssen (in der herstellung kostet ein mbp im schnit sicher nicht mehr als 1500.-) oder sich eine goldene nase mit der applecare verdienen.

magst du mal ausführen (auch wenns schon wo steht) was das bei gravis kostet und was man dann effektiv bekommt.auch das mit eu-weit erklär bitte mal.bei gravis bekommt man da auch bts?
 
acpp ist weltweit gültig, d.h. du kannst zu jedem servicepartner auf der welt gehen, wenn dein mac kaputt ist.

gravis eu-weit, du kannst aus jedem euland dein mac zu gravis schicken wenn kaputt

ansonsten keine unterschiede ausser den diebstahlschutz

wegen der preis und den allgemeinen bedingungen guggsd du hier

http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/
 
gibts bei gravis bts?
 
ich habe das angebot von MC shark bekommen (bin österreicher)

entweder:

macbook 2ghz mit studentenrabatt oder normalpreis dafür mit apple care.

ich glaube die frage erübrigt sich welche variante man nimmt, oder? überhaupt weil meine hochschule nicht bei apple on campus dabei ist und ich deswegen sowieso nicht in den höheren studentenrabattgenuss komme.
 
Zurück
Oben Unten