AppleCare Protection Plan

T

TheSkull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich stehe kurz davor mein MacBook Pro zu bestellen. Ich bin jedoch seit geraumer Zeit am grübeln, ob ich AppleCare Protection Plan zusätzlich bestelle. Ich finde 340 Euro nur für eine Service-Leistung relativ happig. Allerdings würde ich mir in den Arsch beißen, wenn ich 2500 Euro für mein Notebook ausgebe, es geht nach 2 Jahren kaputt und ich bin am Boden zerstört.

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie lange halten die Geräte durchschnittlich? Sind irgendwelche "typischen" Schäden bekannt, die nach einer bestimmten Zeit auftauchen?

Vielen Dank im Voraus...

Grüße, Fabian
 
Du kannst ja einfach - ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen - Dein MacBook bei comspot.de kaufen, da gibt es eine Drei-Jahres-Garantie gratis dazu (neben der einjährigen Herstellergarantie von apple).
 
apple care halte ich für völlig überteuert. aus dem grund habe ich damals mein pb bei gravis gekauft, da gibts für ca. 89 oder 99,- (weiss nimmer genau, is schon bissl her) was ähnliches. damit haste auch 3 jahre garantie. ich geb mein pb jetzt demnächst mal hin, weil meine tastaturbeleuchtung ausgefallen ist. wär sicher schweineteuer, müsste man das selbst bezahlen.
 
apple care halte ich für völlig überteuert.
Das meinte ich mit "relativ happig".

aus dem grund habe ich damals mein pb bei gravis gekauft, da gibts für ca. 89 oder 99,- (weiss nimmer genau, is schon bissl her) was ähnliches.
Prinzipiell eine gute Idee, wie dein Vorgänger auch comspot.de erwähnte. Die Frage ist nur, ob die internationalen Support bieten. Bei mir ist es so, dass ich nie weiß wo ich nächstes Jahr wohne. Daher ist der internationale Faktor sehr wichtig. Auf Einschicken und 6 Wochen Wartezeit bin ich nämlich nicht scharf.

ich geb mein pb jetzt demnächst mal hin, weil meine tastaturbeleuchtung ausgefallen ist. wär sicher schweineteuer, müsste man das selbst bezahlen.

Oh ja, das wäre bestimmt teuer geworden.
 
TheSkull schrieb:
Die Frage ist nur, ob die internationalen Support bieten. Bei mir ist es so, dass ich nie weiß wo ich nächstes Jahr wohne. Daher ist der internationale Faktor sehr wichtig. Auf Einschicken und 6 Wochen Wartezeit bin ich nämlich nicht scharf.

ich denke um ähnliche wartezeiten kommst du auch bei apple nicht herum.

TheSkull schrieb:
Oh ja, das wäre bestimmt teuer geworden.

jep, und das pb ist jetzt knapp 2,5 jahre alt. ich gebs vor ablauf der garantie nochmal hin, lass die beleuchtung reparieren, das displayscharnier (hat mittlerweile etwas spiel) nochmal anziehen, und mein manchmal auch im "wachzustand" leuchtendes schlaflicht fixen, und dann passt das erstmal :)

was ich damit sagen will: egal welche garantieerweiterung du dir holst, kauf dir auf jeden fall irgendeine! du würdest es bereuen, wenn du in 2 jahren das dreifache geld hinlegen müsstest.
 
Ich habe schon oft gehört, dass die Garantieverlängerungen der Händler viel Kleingedrucktes und Interpretationsspielraum im Schadensfall enthalten.

Ich würde ernsthaft raten, das Macbook zu kaufen und ein paar Wochen vor Ablauf der regulären 1-Jahres-Garantie Apple Care zu bestellen.
Das Macbook ist die erste Revision einer gänzlich neuen Hardware und ich geb euch Brief und Siegel dass das Teil seine Macken haben wird. Manche werden erst später auftauchen. Schaut euch nur mal die Fehler der letzten PB-Revisionen an. Und Apple ist alles andere als kulant.
Mit Apple Care ist man auf der sicheren Seite, vor allem wenn man vor hat die Hardware länger zu nutzen. Wer eh ständig das Neueste haben muß, kann sich das natürlich sparen.
 
Zurück
Oben Unten