AppleCare Protection Plan sinvoll bzw notwendig?

  • Ersteller Andreas Köhler
  • Erstellt am
A

Andreas Köhler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe vor einen neuen Mini zu kaufen.
Frage mich nun ob es sinvoll bzw. notwendig ist einen AppleCare Protection Plan dazu zukaufen.
Was mein Ihr dazu?
Mein aktueller Mini hatte ich damals bei Gravis gekauft (Herbst 2007) und so eine Gravis Garantieverlängerung dazugenommen. Diese war allerdings um einiges billiger.
Gebraucht habe ich sie einmal wegen einem defekten Superdrive. Mit dem Service war ich sehr unzufrieden und will nicht wieder bei Gravis kaufen. Zumal das Laufwerk nicht wirklich defekt war, da nach ca. einem Jahr derselbe Fehler wieder auftratt und "nur" die Linse des Superdrives verstaubt war. Da der neue ja kein Laufwerk mehr hat, entfällt ja diese Fehlerquelle.

Was meint Ihr zu diesen Angeboten des AppleCare Protection Plans:
- ACPP von dsp-memory
- ACPP von Ebay Anbieter

Bei DSP-Memory wollte ich noch Speicher bestellen und habe das da zufällig gefunden. Von den Ebay Angeboten habe ich gelesen das man Aufpassen muß auf jedenfall die Box zu bekommen. Scheint ja bei diesem der Fall zu sein. Über DSP-Memory liet man eigeintlich nur gutes bzw. habe dort schon früher mal was zu meiner vollsten Zufriedneheit gekauft.

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruss

Andreas
 
Vorsicht vor ACPP aus dubiosen Ebay-Quellen.
Ob es sich für Dich lohnt musst Du selber wissen. Je wichtiger das Mac fürs Arbeiten und Geldverdienen ist, desto eher.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mit ACPP für meinen neuen iMac zu kaufen. Bin misstrauisch ob die Kiste 3 Jahre ohne Probs durchsteht :D

Dazu ne Frage: Wird der imac hier bei mir zur Reparatur abgeholt? Hab kein Auto und das Ding rumfahren wäre mir nicht möglich ^^

Wer hat denn nen Erfahrungswert ?

Danke!

Cr
 
Und warum ist der ACPP bei Mactrade 85€ billiger als bei Apple selbst??
 
Brauch ich eine Rechtsschutzversicherung ?
Brauch ich eine Hausratsversicherung ?
Brauch ich Apple Care ?

Man, ich verstehe diese Fragen überhaupt nicht!
Der Rechner geht nach einem Jahr kaputt..was dann ?..dann ärgerst dich bub das du keinen ACPP abgeschloßen hast.

Dir kann niemand sagen wie lange die dinger laufen. Ich hab meinen bei Mactrade gekauft..4 Tage bevor die einjährige Garantie abläuft. Hat alles super geklappt.
Jetzt kann ich meinen iMac noch 2 jahre nutzen ohne das ich mir ständig Gedanken machen muss bezüglich Reperatur, Garantie usw.
Wenn das ding nach 2 Jahren abraucht..dann kauf ich mir nen neuen. Aber auf jeden fall wieder mit Apple Care!


Take care! :)
 
Ja, Mactrade ist ein seriöser Apple Reseller und liefert Box und Rechnung.
Hat bei mir bestens funktioniert, sehr zu empfehlen.
 
Ja, Mactrade ist ein seriöser Apple Reseller und liefert Box und Rechnung.
Hat bei mir bestens funktioniert, sehr zu empfehlen.

Kann ich nur bestätigen. Drei ACPPs bei Mactrade bestellt, alle samt Box, Rechnung und problemloser Registrierung.
 
Brauch ich eine Rechtsschutzversicherung ?
Brauch ich eine Hausratsversicherung ?
Brauch ich Apple Care ?

Man, ich verstehe diese Fragen überhaupt nicht!
Der Rechner geht nach einem Jahr kaputt..was dann ?..dann ärgerst dich bub das du keinen ACPP abgeschloßen hast.

Dir kann niemand sagen wie lange die dinger laufen. Ich hab meinen bei Mactrade gekauft..4 Tage bevor die einjährige Garantie abläuft. Hat alles super geklappt.
Jetzt kann ich meinen iMac noch 2 jahre nutzen ohne das ich mir ständig Gedanken machen muss bezüglich Reperatur, Garantie usw.
Wenn das ding nach 2 Jahren abraucht..dann kauf ich mir nen neuen. Aber auf jeden fall wieder mit Apple Care!


Take care! :)



so ist es. auch ich habe mir meinen imac mit care bestellt, 3 jahre keine sorgen machen und du kannst dort anrufen und sie etwas fragen. ich finde das super und so teuer ist es nicht gerad einmal 149€ das ist nichts wenn du es auf die tage verteilst in den 3 jahren. da spar ich lieber beim ram und hau care rein , ram kannst blliger später dazubauen
 
kann Mactrade auch empfehlen. Du hat dann 3 Jahre Ruhe und auch beim Wiederverkauf macht sich der ACPP wohl bemerkbar.



Gruß Bungy
 
Mittwoch den ACP bei Mactrade fürs MBP bestellt, heute bekommen, registriert und binnen 5 Minuten akzeptiert. Also vorbehaltlos zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich eine Rechtsschutzversicherung ?
Brauch ich eine Hausratsversicherung ?
Brauch ich Apple Care ?

Man, ich verstehe diese Fragen überhaupt nicht!

Zum Glück hast Du Apple care nicht mit MUSS Versicherungen verglichen, sonst hätte ich jetzt ein Veto eingelegt..
Was gibt es an der frage nicht zu verstehen? Apple care für nen Mac Mini? Von meiner Seite ein klares NEIN! Wobei beim Mini wenigstens annähernd ein gerechtfertigter Preis dafür verlangt wird. Bei den mobilen ist der Preis einfach nur eine Frechheit und ein Armutszeugnis für Apple..
 
Zurück
Oben Unten