AppleCare Protection Plan für's MacBook - aber günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich nur noch 40Tage Gewährleistung/Garantie bei Apple habe, möchte ich mir gerne den ACP kaufen.
Nur leider ist das Ding ja nicht gerade preiswert.
Der günstige Dollarkurs legt eine Anschaffung in den USA nahe, aber dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer dazu und ich weiß nicht, wie dann ein deutscher Servicepartner reagiert.

Bisher bin ich immer zu meinem netten Servicepartner "um die Ecke" gegangen.
Dem konnte ich das Teil an einem Tag hinstellen zur Fehlersuche/-bestätigung, hab dann das Gerät abends wieder abgeholt und dasselbe Spiel dann, wenn die Ersatzteile da waren.
Auf diesen Service würde ich ungern verzichten.

Also, was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Kauf den APP bei ebay. Kostet wesentlich weniger.

So war auch mein Gedankengang.
D.h. es ist nur ausschlaggebend, dass ich den Code bei Apple eingebe und mit meiner Seriennummer verknüpfe.
Der Rest ist dann "egal"?


Der Apple-Callcenter-Agent erzählte mir etwas von Unterschieden in Sachen Service und Service&Telefon-Support.
Gibt es da zwei Versionen des APP?
Oder zielte er damit auf Unterschiede APP und CangarooCare ab?
 
So war auch mein Gedankengang.
D.h. es ist nur ausschlaggebend, dass ich den Code bei Apple eingebe und mit meiner Seriennummer verknüpfe.
Der Rest ist dann "egal"?
Jepp. Code auf der Webseite eingeben, das war's.

Der Apple-Callcenter-Agent erzählte mir etwas von Unterschieden in Sachen Service und Service&Telefon-Support.
Gibt es da zwei Versionen des APP?
Ja, gibt es. Der in der Packung ist aber der Offizielle. Der "kleine" hat lediglich begrenzten Telefonsupport und keine Unterstützung im Ausland, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich habe mein APP auch bei Ebay gekauft! Der Verkäufer hat mir den Code per Mail zugeschickt, ich hab ihn eingegeben und gut wars! Aus Kulanz hat der Verkäufer mir noch die Verpackung geschickt, die den Zoll aber nicht interessiert hat, weil nichts drinnen war :D

Der APP gilt auf der ganzen Welt - von daher wirst DU nirgendswo einen anderen Service bekommen!
 
Hallo,

da ich nur noch 40Tage Gewährleistung/Garantie bei Apple habe, möchte ich mir gerne den ACP kaufen.
Nur leider ist das Ding ja nicht gerade preiswert.
Der günstige Dollarkurs legt eine Anschaffung in den USA nahe, aber dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer dazu und ich weiß nicht, wie dann ein deutscher Servicepartner reagiert.

Wenn du z.B. auf www.ebay.com schaust, dann wirst du einige Anbieter finden, die nach Übersee einfach und unbürokratisch den Versand der entsprechenden Nummer per Mail anbieten. Mehr brauchst du nicht, und auch Zoll ist kein Thema.

Hier im Forum werden vom User "Qtime" auch ab und an Protectionplans zu sehr fairen Preisen angeboten. Ich werd meinen bei ihm kaufen, da er seriös ist. Denn lieber ca. 150 Euro an einen renommierten User überweisen, als 140 Euro ins Blaue (sprich Ami-Land).

Wenn du deinen ACPP registriert hast, kannst du mit deinem Gerät wie gewohnt zum Servicepartner um die Ecke gehen, da es sich ohnehin um weltweite G´schichten handelt, die der Servicepartner akzeptieren muss, ob er will oder nicht.
 
Hier im Forum werden vom User "Qtime" auch ab und an Protectionplans zu sehr fairen Preisen angeboten. Ich werd meinen bei ihm kaufen, da er seriös ist. Denn lieber ca. 150 Euro an einen renommierten User überweisen, als 140 Euro ins Blaue (sprich Ami-Land).

Gerade bei obigem Link kann ich aber per PayPal zahlen und genieße da auch Käuferschutz (inwieweit das Ding ausgegoren ist steht aber auf einem anderen Blatt.)
 
Käufer von ebay.de haben auf ebay.com keinen Käuferschutz, auch nicht über paypal. Das ist meine leidliche Erfahrung.
 
Gerade bei obigem Link kann ich aber per PayPal zahlen und genieße da auch Käuferschutz (inwieweit das Ding ausgegoren ist steht aber auf einem anderen Blatt.)

Bei Qtime kannst Du auch via Paypal bezahlen ;)
Ich habe jetzt schon 2 Pläne bei ihm gekauft und binnen einem Tag Antwort erhalten. Den Code gabs je nach Verfügbarkeit einen Tag später und die Bestätigung von apple innerhalb einem Tag oder innerhalb von 2 Werktagen.
Bei 10 Euro Differenz würd' ich lieber was in D kaufen. Aber jeder wie es mag.
 
Käufer von ebay.de haben auf ebay.com keinen Käuferschutz, auch nicht über paypal. Das ist meine leidliche Erfahrung.

Wieder was gelernt.
Dann ist's ja aber klar und ich zahl dann wirklich lieber 10 Euro mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten