AppleCare Protection Plan für Gebraucht - Macbook

J

jango

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche im Moment ein MacBook / MacBook Pro (mein erstes). Ich hab schon einige interessante Angebote bei Gebrauchtgeräten gesehen, allerdings hatten die z.t. keine Garantie mehr - das kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage.

Das das mein erster Apple wäre kenn ich mich nicht wirklich aus bzgl. Registrierung - so wie ich das bislang verstanden hab wird ja jedes Gerät auf einen Namen registriert. Kann ich diesen Namen (auf meinen) eigentlich ändern lassen?

Es werden auch einige Geräte verkauft die jünger als ein jahr sind und bei denen die Garantie noch läuft.
Ich frage mich nur ob ich, wenn ich ein MacBook von jemandem beispielsweise über ebay kaufe, auch nachträglich noch den Protection Plan für 2 zusätzliche Jahre dazukaufen kann. Muss das Gerät eventuell von einem Apple Shop begutachtet werden oder ähnliches?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Danke, jango
 
Hallo, du kannst die Garantie für den Mac innerhalb des ersten Jahres einfach online verlängern. Begutachtet lassen im Store ist nicht nötig.
Die Geräte werden mit der Seriennummer registriert. So viel ich weiss, musst du keinen Namen ändern lassen.


Grüße.
 
Hi!

Die Garantie ist an das Gerät gebunden, der Name ist ganz egal. Die Garantie gilt 1 Jahr ab Rechnungsdatum. Innerhalb dieser Zeit kannst du diese auf insgesamt 3 Jahre ab Rechnungsdatum ("Fälligkeitstermin") verlängern.

Wenn du die Seriennummer hast, kannst du sie hier eingeben um die Laufzeit zu überprüfen:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Bei Geräten die keine Garantie mehr haben kannst du sie auch nicht mehr verlängern :)
 
Zurück
Oben Unten