AppleCare - neue Prozedur (Bring-In statt Pick-Up)

Diskutiere mit über: AppleCare - neue Prozedur (Bring-In statt Pick-Up) im MacBook Forum

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Ahoi!

Da mein iBook schon nach 5 Wochen eine schicke hellblaue horizontale Linie über das komplette Display ziert, muss ich den Apple-Service in Anspruch nehmen.

So habe ich auch erfahren, dass jetzt Reperaturen ausschließlich über authorisierte Service-Partner abgewickelt werden. In meinem Fall ist es Card Services (www.card-services.de).

Laut der Apple-Hotline soll durch diese Maßnahme die Reperaturdauer optimiert werden. Ich sehe allerdings erst ein mal nur Nachteile, weil ich statt einem relativ komfortablen Pick-Up-Service das Schrottteil zum Service bringen und auch dort abholen muss was unter anderem auch Zeit und Sprit kostet.

Tja, wollte mal hören was ihr so über diese Änderung denkt - weiß man das eigentlich schon länger? Ich war sehr überrascht... Beim iPod bleibt übrigens auch alles beim alten.

greetz
    bienenmann

2. v-X

v-X Gast

nun das gefällt mir auch net, wenn man da net nah dran wohnt muss man um zum beispiel mein powerbook gut zu versichern en haufen geld hinblättern und früher lag dieses problem bei apple…
    pick-up ist auf jeden fall besser, sollten sie schleunigst wieder ändern auch wenn dann die reparatur etwas länger dauert

3. mausmaler

mausmaler MacUser Mitglied

Mmmhhh, mein iPod U2 wurde mit einer kleinen Unpäßlichkeit von UPS Express abgeholt und nach Holland verbracht. Ich hatte bei Apple angerufen (2 Tage vor Weihnachten) und da war keine Rede von Servicepartner kontaktieren oder so. Heute morgen kam der Schwarze wieder mit UPS Express zurück.

4. v-X

v-X Gast

mmh komisch...

5. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

@mausmaler
    tja, wie den letzten 2 zeilen meines postings zu entnehmen ist betrifft diese änderung den ipod nicht.
    ich vermute es liegt daran dass dieser grundsätzlich getauscht statt repariert wird.

6. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Ähm, das wollte mir Gravis auch mal aufschwatzen. Bissl genötgelt und schon war alles wieder beim alten.

7. Badener

Badener Gast

Kommt drauf an. Wenn so die Reparatur schneller geht, dann finde ich schon, daß es Vorteilhaft für den Kunden ist.

Wenn ich aber an die Helden von Gravis denke - wer dort gekauft hat, hat jetzt echt ein Problem.....

8. Francois

Francois MacUser Mitglied

:p :p Das schafft auch nur Apple. Einen Bring in Service gegenüber Pickup&Return als Zugewinn für den Kunden zu verkaufen. :D

So langsam wird mir die Servicepolitik von Apple aber nun wirklich suspekt.

9. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Also bei mir liegt ein US-AppleStore direkt auf dem Weg zur Arbeit. Da ist es in der Tat ein Zugewinn. Aber in Deutschland kann ich mir das kaum vorstellen.

10. macccc

macccc MacUser Mitglied

Ein Notebookkauf steht bei mir an - noch ein Grund für mich, zu wieder zu WinXP zu wechseln. Ich will hier nichts neues anzetteln, aber wenn ich die Vor- und Nachteile abwäge und mir den Marktanteil ansehe komme ich zum Schluss, dass es mit Apple in Zukunft bergab gehen wird.

macccc

Die Seite wird geladen...