AppleCare nachträglich kaufen

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie sieht es aus, wenn ich erst ein iBook kaufe und dann, z.B. nach Ablauf der einjährigen Garantie das AppleCare Paket dazu kaufe?
1. Geht das überhaupt?
2. Habe ich dann nochmal 3 Jahre ab Erwerb des Pakets oder nur zusätzliche zwei Jahre ab Kauf des iBooks?
3. Lohnt sich das AppleCare Paket überhaupt? Oder gibt es preiswerte, SINNIGE Alternativen? (Jaja, ich weiß, die Suche, aber ich habe mir nicht wirklich eine Meinung bilden können...)

Vielen Dank schonmal ...
 
Du mußt innerhalb des ersten Jahres kaufen und NICHT danach!
Du hast dann nur weitere 2 Jahre und nciht drei.
Bei einem Book sicher eine sinnvolle Investition!
 
die selben fragen habe ich mir auch gestellt und das wie folgt verstanden:

1. ja, das soll gehen, aber vor ablauf des ersten jahres.
2. letzteres. du verlängerst die garantie dann auf 3 jahre. darum ist es egal, ob du es sofort dazu kaufst oder später erst nach. wer also erstmal geld sparen will/muss, kann das tun.
3. das hängt wohl davon ab, wie "gefährdet" dein rechner ist. für den mini halte ich es für unnötig, aber ein PB würde ich über kurz oder lang denke ich "versichern".
 
also kann ich es auch später kaufen? also, dass ich mir das book jetzt so im januar oder februar zulege und die garantie mir dann zum geburtstag im sommer oder nächstes jahr zu weihnachten wünsche?
 
Was ich ganz interessant finde, ist was bei diesen Care-Dinger inbegriffen ist. TFTs zB gelten da scheinbar als Verschleißteile (beim iMac zB kostet ein Display um 800 €) und sind ausgeschlossen. Im Endeffekt bringt's nur was wenn das Logicboard oder ähnliches was hat.
 
Statt dem AppleCare würd ich eher eine Versicherung bei Gravis abschließen. Okay. Man hat den Support nicht aber wenns nur um ne Garantieerweiterung geht ist er deutlich billiger als bei Apple selbst :)
Vgl: PB beim Apple um die 300€ und bei Gravis 99€
 
weiß denn jemand, wo genau die unterschiede liegen zwischen dem gravis safety paket und dem applecare plan?
außer natürlich im preis ;-)
 
schau Dir das Kleingedruckte an :)
 
also in österreich gibs mcshark.at und da kostet ne 3 jahres verlängerung + diebstahl 200€. allerdings muss man innerhalb des ersten halben jahres hin gehen und ihn eine stunde dort lassen, wegen checks.

bei mcshark werden die geräte direkt dort repariert und nicht an apple geschickt, sprich man spart sich transport kosten.

werd mir das vermutlich für mein pb kaufen.
 
ich hab aber keine zeit und keine lust das klein gedruckte zu lesen
naja zeit schon, habe auch grade mir schon ne pdf vom applecare runtergeladen aber da werde ich ja nicht wirlkcih schlau draus. bei gravis schreiben se wenigstens mal klartext ... :D
 
chicoconfuso schrieb:
ich hab aber keine zeit und keine lust das klein gedruckte zu lesen

Ich hätte da noch ein paar tolle Verträge für dich. :D
 
jaja so geht das los!!
ne, mal im ernst ne ;)
 
schaf mit apfel schrieb:
Statt dem AppleCare würd ich eher eine Versicherung bei Gravis abschließen. Okay. Man hat den Support nicht aber wenns nur um ne Garantieerweiterung geht ist er deutlich billiger als bei Apple selbst :)
Vgl: PB beim Apple um die 300€ und bei Gravis 99€
Also bei dem Gravis Safety Pack Plus solltest du dir auf jeden Fall vorher die Bedinungen durchlesen. Beim Apple Care Protection Plan nartürlich auch.
Versteht sich von selbst.

Das Gravis Pack gibts nur für 99€ wenn du ein Neugerät direkt bei Gravis kaufst. Ansonsten kostet das Teil 129€ laut meinem letzten Infostand. Auch
muss dein Book, solltest du später zum Gravis Pack greifen, von einer Gravis Service Stelle untersucht werden auf bereits vorhandene Defekte. Gegen
Aufpreis selbstverständlich. Wie hoch der ist weiss ich jetz nicht. Darum ... LESEN!

Ausserdem gabs bei dem Gravis Paket noch was von wegen 500€ Selbstbeteiligung im Schadensfall (SuperGau) oder bei Diebstahl ... und es besteht
kein Anspruch auf ein Neugerät. Heisst: wenn im du Ernstfall ein Austauschgerät haben willst, musst du 500€ selber dazu zahlen. Aber wie gesagt.
LESEN! LESEN! LESEN! Oder vor Ort in einer Gravisfilliale mit einem Verkäufer sprechen.

Ich persönlich würde den Apple Care Protection Plan vorziehen. Bin durch einige Meinungen über Gravis hier im Forum etwas abgeschreckt von dem Laden.
Aber das sind alles subjektive Erfahrungen die bei jedem anders sind.

Viel Spass mit deinem Book!
 
Ich bin nun einfach mal davon ausgegangen das man Verträge sich durchließt. Gut ich hab mein PB bei Gravis gekauft und direkt das Paket draufgeschlagen. Also ich muss sagen ich und die spärlich gesäaten Appleuser in meinem Freundeskreis hatten bis jetzt noch kein Ärger mit Gravis (aber einer nun ein defektes Logicboard dank Ungeschicktheit beim Umbau das DVD-Laufwerks - Natürlich nach ablauf der Garantiezeit :))
 
ja, ich las bereits.
ibook + gravis: das safety: 79
nur safety nachträglich 99 + 19 überprüfung
und bei diebstahl/bedienungsfehler: 522 euro selbstbeteiligung

aber wie ist genau das beim applecare, das habe ich nicht entnehmen können ...
wenn ich den applecare habe und dann irgendwas kaputt machen, was ist dann?
 
muss man sein book bei gravis kaufen, wenn man das care-paket von denen haben will?
 
nope, das gravis paket kann man genauso, wie das apple paket nachträglich kaufen, aber das von gravis ist 40 euro teurer, wenn man es danach kauft
 
AFAIK nein.
Aber es darf nicht älter als 1 Jahr sein UND man muss die Orginalrechnung vorlegen UND es wird ein wenig teurer weil sie das Book auf Herz und Nieren testen.
 
Mal ne gaaanz andere Frage!
Ich sitze gerade in florida, kann meinen Rechner also nicht in einen gravis-Laden bringen, um ihn checken zu lassen, aber der Protection Plan von Apple ist hier fuer mich um einiges billiger (irgendwas zwischen 200-300$, weil student!). Aber gilt der ueberhaupt fuer mein in deutschland gekauftes pb??

Hat sich erledigt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten