AppleCare - ja oder nein?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU Gemeinde,

ich habe heute mein neues MacBook Pro 13 Retina (Anfang 2015) bekommen.:)

Nun steht für mich die Frage nach dem AppleCare im Raum.

Wie lange hat man die Möglichkeit AppleCare abzuschließen, so dass man direkt geschützt ist?
Kann ich AppleCare auch noch nach zwei oder drei Monaten kaufen oder muss ich einen bestimmten Zeitraum einhalten, in dem ich AppleCare registrieren muss?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Hallo coolboys,
Du kannst theoretisch einen Tag bevor die normale Garantie (1Jahr) vorbei ist AppleCare abschliessen.
Ich würde bis maximal 2Wochen vorher AppleCare abschliessen.
Gruss
yeeti
 
Komm schon, das sagt dir ja sogar dein Mac schon.
Screen Shot 2016-07-11 at 12.44.39 AM.png
 
Ich würd es nehmen an deiner Stelle. Sicher ist sicher.
 
....und AppleCare muss man nicht unbedingt bei Apple kaufen, auf dem "freien Markt" wird es teilweise deutlich günstiger angeboten.
MacTrade ist da zB einen Blick wert.
 
Sehe ich wie roedert - MacTrade, Cyberport und Co. sind diesbezüglich immer eine Option.
 
Oder Ebay. Du solltest dir nur immer die Original-Verpackung zuschicken lassen, nicht nur den Code.
 
Bei Cyberport kostet z.B. 219 €
Das finde ich schon ziemlich teuer, muss man schon wollen..
 
Oder Ebay. Du solltest dir nur immer die Original-Verpackung zuschicken lassen, nicht nur den Code.

Habe hier auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gekauft bei einem privaten Anbieter der diesen nicht nutzen konnte, ein SEHR fairer Preis und sogar die Garantie diesen zurück zu nehmen sollte mein Gerät nicht zum ACP "passen" bzw. nicht von diesem abgedeckt sein.
 
Ich kaufe mir keine Getäte mehr ohne Apple Care. Du bist einfach abgesichert falls was passiert - Reparaturen können bei Macs schnell richtig teuer werden.
 
ich habe noch niemals Apple Care benötigt (bei aktuell 9 Geräten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und thesaw
Ja. Nimm Apple Care dazu.
... habe selber bestimmt schon 10x und mehr von Apple Care gebrauch machen können, ganz egal ob iPhone, iPad, iPod oder eben der Mac; und bei den Retina MacBook Pros (eigentlich mittlerweile bei allen neueren Macs) würde ich sowieso immer Apple Care dazunehmen, da die Geräte einfach nur noch geleimt, gelötet und irreparabel sind, in den meisten Fällen. Von da her: Definitiv mit ACPP.
 
ich habe noch niemals Apple Care benötigt (bei aktuell 9 Geräten)

Das ist ganz hervorragend (und ich wünsche natürlich, dass es auch so bleibt) wäre mir aber bei meinem selbst kaum zu reparierendem Produktivsystem etwas zu gefährlich (und nach bereits einem Jahr zu teuer sollte doch mal was passieren) ;O)

Zumal ich den ACP ja sehr günstig erstehen konnte und dieser Betrag sich dann gegenüber dem (Listen-)Preis des Macs "festgetreten" hat...

In meinem Fall: ganz klar - ACP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das ist ganz hervorragend (und ich wünsche natürlich, dass es auch so bleibt)

Naja, ich möchte nur das sicher jeder vor dem Abschluss einer solchen Versicherung überlegt ob das wirklich notwendig ist.

Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Versicherungen die man zusätzlich abschließen sollte. Apple Care gehört da eindeutig nicht zu.
Ganz ehrlich. Wenn ich das Gefühl hätte das ich hier eine Versicherung dringend benötige weil das gerät so fehleranfällig ist, dann würde ich mir diese Gerät gar nicht erst kaufen.

jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, heelder und thesaw
Da man in der Regel für Apple-Reparaturen eine Hypothek aufs Haus aufnehmen muss, wäre Applecare sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Da man in der Regel für Apple-Reparaturen eine Hypothek aufs Haus aufmehmen muss, wäre Applecare sinnvoll.

... du bist ganz offensichtlich nicht der Gatte, denn so teuer wie ihr Haus sind nicht mal Apple-Reparaturen (zweiter Punkt bei der Auflistung). :crack:
 
Bei mir wird auch immer der Apple Care dazu genommen...
 
Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Versicherungen die man zusätzlich abschließen sollte.

Ich tendiere dazu dir zuzustimmen, allerdings habe ich beim meinem Macbook (rund 2500€) das Verlustrisiko einfach nicht tragen wollen. Bei kleinerer Ausstattung hätte ich aber auch verzichtet. Lustig wird es aber immer dann wenn Leute ihr 300€ Handy bei MediaMarkt und Co. für monatlich "nur" 5€ versichern. Dass die Versicherungsleistungen ab Tag X den Restwert sogar übersteigen scheint vielen nicht klar zu sein.
 
Muss jeder selber wissen, der eine hat regelmäßig "Ärger", andere (fast) nie.
Ich habe 5 iPhones, 4 iPads, iMac G4, Powermac G4, Mini, Macbook, 4 Airports, und noch viel zu viel anderes Zeugs von Apple gekauft in den letzten 15 Jahren.

1x musste das Macbook zurück, gleich am 1. Tag (Garantiefall/RAM)
1x iPhone 5s, Logigboard (selbst nach 15 Monaten auf ges. Garantie)

Wenn ich nun mal zusammen rechne, was ich an Apple Care Gebühren bezahlt hätte für alle Geräte (so weit möglich)
da wäre mittlerweile fast ein MacPro zusammen gekommen.
Klar, wenn ich rechne was die Versicherung kostet und wie hoch ein Schaden sein kann, lohnt es sich erst ein mal.
Aber wie oft hat man wirklich einen Schaden und wenn, handelt es sich um versicherbare Schäden?

Was die Macs betrifft,
wie oben schon geschrieben wurde, wenn ich einem Produkt nicht mal über die ersten 3 Jahre traue,
würde ich es erst überhaupt nicht kaufen. Sturzschäden oder Diebstahl, sind meines Wissens dort eh nicht versichert.
Was die iOS Geräte angeht,
wie oft einem eines der iOS Geräte fällt, mag unterschiedlich sein, aber selbst ein kompletter Austausch ist "relativ bezahlbar" bei einem jungen Gerät.
Schließlich kann man ein selbst ein iPhone für 1000€, im schlimmsten Falle für 350€ ersetzen lassen.

Persönlich halte ich es so, versichert wird nur, was mich im Schadensfalle in schwere finanzielle Bedrängnis bringen würde.
Also grob gesagt, Haus, Auto, Gesundheit.
Alles andere nicht, sondern ein Teil "der eisernen Reserve" bleibt liegen für eventuelle Schadensfälle.
Sonnst müsste ich von der Spülmaschine über TV bis hin zum Parkettboden ja auch alles versichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und vinylger
Zurück
Oben Unten