AppleCare iMac - ist diese Auktion ok?

K

klauzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich die Threads hier im Forum richtig gelesen habe, soll es problemlos möglich sein, AppleCare für den iMac in USA zu ordern und sich den Key per Mail schicken zu lassen. Ich habe heute die folgene Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110075814072&translate=no&ssPageName=LanguageToggle

Was meint Ihr dazu. Der Preis ist - denke ich - ok. Habe ich eventuell was Negatives übersehen? Mit Paypal sollte es ja eigentlich sicher sein...

Danke für Hinweise

KlauZZ

PS: Falls es ein gutes Angebot sein sollt, kauft mir bitte nicht alle Pakete weg. Noch sind 6 Stück vorhanden ;-)
 
Das Angebot scheint ganz O.K. . Deine Aussage mit paypal würde ich aber nicht unterschreiben. ;)
 
ich glaube fast, dass nur die ProtectionPlans für die Laptops rund um die Welt gelten. Einen iMac müsstest du dann in den USA in die Reperatur bringen. Ich kann mich aber auch irren...
 
hab irgendwann anfang 2006 mal gelesen, dass apple das geändert hatte, und die dinger jetzt weltweit gültig sind
 
tocotronaut schrieb:
hab irgendwann anfang 2006 mal gelesen, dass apple das geändert hatte, und die dinger jetzt weltweit gültig sind

ah ok, dass kann sein. Ich werde mich mal durch die Bestimmungen kämpfen... :p
 
padlock962 schrieb:
ah ok, dass kann sein. Ich werde mich mal durch die Bestimmungen kämpfen... :p

ich hab mir jetzt mal etliche Einträge hier im Forum angesehen. Es ist wohl definitiv möglich ein in USA gekauftes AppleCare auf einen "deutschen" iMac zu registrieren. Allerdings habe ich noch keine Aussage darüber gelesen, was im Schadensfall passiert ...
 
das is toll.
wie lange is das gültig?
also, ich denke wenn du das kaufen willst
wäre es am besten du rufts im store an und fragst
die 2nd unit zb., warum sollte es verboten sein
in den usa so was zu kaufen? ich kauf mein .mac auch bei ebay
USA und spar die hälfte. klappt prima
 
peppermint schrieb:
das is toll.
wie lange is das gültig?
also, ich denke wenn du das kaufen willst
wäre es am besten du rufts im store an und fragst
die 2nd unit zb., warum sollte es verboten sein
in den usa so was zu kaufen? ich kauf mein .mac auch bei ebay
USA und spar die hälfte. klappt prima

es ist mit Sicherheit nicht verboten, ein AppleCare in USA zu kaufen. Auch die Registrierung des Pakets ist kein Problem ...

Aber: Ich habe heute mal einen Blick in die Produktbedingungen des AppleCare in USA geworfen. Die sind wirklich sehr undeutlich formuliert.

Dort steht, dass mobile Geräte weltweit repariert werden. Für Desktopgeräte steht dort, dass die Reparatur auf USA und Canada begrenzt sein "könnte". Mir ist absolut unklar, wass das "könnte" hier bedeuten soll ...
 
Das Thema wurde doch schon zu genüge diskutiert. Einfach die Enrollment Number des APP online oder per Hotline registrieren und gut ist.

Bei mir hat keiner etwas gesagt. Wieso auch...Meine Geräte sind nun super geschützt. Und das für den günstigen Preis.

Also schlage ruhig zu. Bei dem super Kurs $<->€ lohnt es sich halt richtig.
 
cool

wieviel kostet das fürn imac neu?
wenn ich auf die apple seite gehe such ich mich tot
nach apple care, unter support kommt was. wenn ich dann auf apple care klicke stehen keine preise druff. gibts da nen trick?
 
peppermint schrieb:
cool

wieviel kostet das fürn imac neu?
wenn ich auf die apple seite gehe such ich mich tot

Wo bitte suchst du denn? Ich habe das in 15 Sekunden gefunden (und ich wusste nicht vorher wo es war)

Ist doch sehr einfach zu finden und man sieht es auch sofort im Store.

Links unten unter dem Punkt "Mac Zubehör". Dann auf AppleCare drücken und die Liste mit den Preisen kommt.
 
Also das klappt wirklich? Dann kaufe ich es mir auch! Für 76€ ist das wirklich ein super Deal!
Wenn ich soetwas (apple Care über ebay.com) für einen iPod kaufe, das geht doch auch, oder?
 
naja ich hab nen ganz neuen imac
wenn ich das erst in 1 jahr kaufe, dann hält es ja länger denk ich.
 
schlauebohne schrieb:
Wenn ich soetwas (apple Care über ebay.com) für einen iPod kaufe, das geht doch auch, oder?

Klar, klappt auch :D . Habe damals umgerechnet 23€ für den iPod APP bezahlt. Fand ich supi :D
 
peppermint schrieb:
naja ich hab nen ganz neuen imac
wenn ich das erst in 1 jahr kaufe, dann hält es ja länger denk ich.

Wann du den APP kaufst ist egal. Allerdings muß er noch innerhalb der einjährigen Garantie aktiviert werden! Um es nicht zu versäumen habe ich halt schnell den APP gekauft und aktiviert. Nun habe ich halt drei Jahre Ruhe sozusagen ;)
 
berlin79 schrieb:
Das Thema wurde doch schon zu genüge diskutiert. Einfach die Enrollment Number des APP online oder per Hotline registrieren und gut ist.

Bei mir hat keiner etwas gesagt. Wieso auch...Meine Geräte sind nun super geschützt. Und das für den günstigen Preis.

Also schlage ruhig zu. Bei dem super Kurs $<->€ lohnt es sich halt richtig.

Diskutiert wurde hier wirklich schon sehr viel. Allerdings ging es immer nur um die Frage, ob sich ein amerikanisches AppleCare auf einen "deutschen" iMac registrieren läßt. Laut diversen Usern ist das möglich.

Wie bereits geschrieben, geht es mir darum, ob mir das preiswerte AppleCare im Schadensfall auch wirklich was bringt. Denn wie schon weiter oben geschrieben, wäre es schade, wenn ich meinen iMac extra nach USA bringen müsste um ihn dort reaprieren zu lassen ...

Daher die Frage: Gibt es einen User, der ein amerikanisches AppleCare in Deutschland in Anspruch genommen hat?
 
klauzz schrieb:
Wie bereits geschrieben, geht es mir darum, ob mir das preiswerte AppleCare im Schadensfall auch wirklich was bringt. Denn wie schon weiter oben geschrieben, wäre es schade, wenn ich meinen iMac extra nach USA bringen müsste um ihn dort reaprieren zu lassen ...

Apple würde mir dann auf der deutschen Homepage dann kaum die verlängerte Garantie anzeigen. Auch bei der Hotline wo ich den APP registriert habe kam KEIN Kommentar.

Allein die Vorstellung den iMac in den USA reparieren zu müssen sollte dir schon komisch vorkommen, oder ;)

Apple würde ansonsten die Möglichkeit, einen APP für einen nicht mobilen Rechner zu registrieren, sicherlich unterbinden.

Aber ich hoffe es gibt bald einen User der schon deine gewünschte Erfahrung gemacht hat damit du zuschlagen kannst. Bevor alle Garantieverlängerungen bei eBay wieder weg sind :D
 
berlin79 schrieb:
Aber ich hoffe es gibt bald einen User der schon deine gewünschte Erfahrung gemacht hat damit du zuschlagen kannst. Bevor alle Garantieverlängerungen bei eBay wieder weg sind :D

Ja - das wäre wirklich schade ;-)
 
peppermint schrieb:
naja ich hab nen ganz neuen imac
wenn ich das erst in 1 jahr kaufe, dann hält es ja länger denk ich.
Das ist so nicht richtig. Egal wann du es kaufst, die Garantie wird auf insgesamt drei Jahre verlängert, nicht drei weitere. Wenn du ihn gleich registrierst, hast du schon im ersten Jahr den vollen Telefonsupport.

Die Garantie läßt sich auf einen deutschen iMac registrieren, ist kein Problem. Deshalb habe ich ja den Link oben gepostet. Habe es zu Weihnachten selbst getan.
 
Zurück
Oben Unten