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Werther77
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Hallo,
ich will einfach mal meinen Frust kundtun - und hoffe vielleicht einfach nur auf Solidarität. Ich bin 1. maßlos über die miese Verarbeitungsqualität des Ibook 12 Zoll enttäuscht und 2. über den "Service" von AppleCare.
Zuerst stellte ich nen Pixelfehler fest - dass das Display des 12 Zoll Ibook unterste Kanone ist, stellte ich leider erst zu spät fest. Apple verlangt für ein Display, das von jedem Aldi-Gerät ausgestochen wird, ein Preis, der nur noch Hohn zu nennen ist. Das ist bekannt. Mehr noch: vor wenigen Wochen nahm die "Qualität" des Displays weiter ab: es stellte sich ein Brummen/Summen ein, das nur dann nicht auftaucht, wenn die Displayhelligkeit voll ausgeregelt oder ganz unten, der Bildschirm also schwarz ist - ein EINDEUTIGER technischer Defekt, da nicht von Beginn an gegeben.
Ich vereinbarte mit Apple daraufhin einen Abholtermin, gab auch DETAILLIERT meine Fehlerbeschreibung durch. Soweit, so gut, Gerät wurde pünktlich abgeholt. Dann jedoch wurde die Reparatur nicht aufgenommen, als das Gerät in England ankam, weil 1. die Fehlerbeschreibung vom telefonischen Careservice gar nicht weitergeleitet wurde und 2. meine noch extra beigelegte Fehlerbeschreibung nicht gelesen werden konnte, da ich sie in Deutsch verfasste und natürlich keine Ahnung hatte, dass dort kein **** nen Satz Deutsch spricht.
Daraufhin hieß es bei meiner Reparatur nur "Hold - could not duplicate", man konnte den Fehler also nicht "reproduzieren". Ich rufe also WIEDER bei Apple an, gebe ERNEUT die Fehlerbeschreibung durch. So ging das weiter, und weiter. Tage tut sich nichts. Ich muss ernerviert WIEDER anrufen - und mit der Inkompetenz des Care-Centers hadern, weil die einfach nicht in der Lage sind, meine Fehlerbeschreibung zur Reparaturzentrale weiterzuleiten. Ein Hoch auf so viel Unfähigkeit! Ich traute denen gar nicht mehr und schrieb auch noch in englisch ne Fehlerbeschreibung an Apple. Das HÄTTE nach normalem Ermessen reichen müssen, aber nicht für Apple.
Dann tat sich endlich was, und eben habe ich mein Gerät wieder. Und worst case, wie befürchtet: Die haben dem Gerät nur neue Kratzer verpasst und NICHTS ist behoben, das Displaybrummen ist weiterhin da. Der Gipfel: ANGEBLICH wurden technische Teile ausgetauscht (MLB, Inverter), aber REPARIERT, wie im beigelegten Ausdruck vermerkt, wurde da gar nichts.
Jemand ne Ahnung, was jetzt noch zu tun ist?! NOCHMAL zur Reparatur anmelden? Reklamieren? Ich bin sowas von frustriert. Werde nie wieder so dämlich sein, für ein hippes "Lifestyle"-Produkt und einen völlig überschätzten Design-Rechner mit lachhaftem Innenleben Geld ausgeben.
Lang lebe Wintel - und Aldi.
ich will einfach mal meinen Frust kundtun - und hoffe vielleicht einfach nur auf Solidarität. Ich bin 1. maßlos über die miese Verarbeitungsqualität des Ibook 12 Zoll enttäuscht und 2. über den "Service" von AppleCare.
Zuerst stellte ich nen Pixelfehler fest - dass das Display des 12 Zoll Ibook unterste Kanone ist, stellte ich leider erst zu spät fest. Apple verlangt für ein Display, das von jedem Aldi-Gerät ausgestochen wird, ein Preis, der nur noch Hohn zu nennen ist. Das ist bekannt. Mehr noch: vor wenigen Wochen nahm die "Qualität" des Displays weiter ab: es stellte sich ein Brummen/Summen ein, das nur dann nicht auftaucht, wenn die Displayhelligkeit voll ausgeregelt oder ganz unten, der Bildschirm also schwarz ist - ein EINDEUTIGER technischer Defekt, da nicht von Beginn an gegeben.
Ich vereinbarte mit Apple daraufhin einen Abholtermin, gab auch DETAILLIERT meine Fehlerbeschreibung durch. Soweit, so gut, Gerät wurde pünktlich abgeholt. Dann jedoch wurde die Reparatur nicht aufgenommen, als das Gerät in England ankam, weil 1. die Fehlerbeschreibung vom telefonischen Careservice gar nicht weitergeleitet wurde und 2. meine noch extra beigelegte Fehlerbeschreibung nicht gelesen werden konnte, da ich sie in Deutsch verfasste und natürlich keine Ahnung hatte, dass dort kein **** nen Satz Deutsch spricht.
Daraufhin hieß es bei meiner Reparatur nur "Hold - could not duplicate", man konnte den Fehler also nicht "reproduzieren". Ich rufe also WIEDER bei Apple an, gebe ERNEUT die Fehlerbeschreibung durch. So ging das weiter, und weiter. Tage tut sich nichts. Ich muss ernerviert WIEDER anrufen - und mit der Inkompetenz des Care-Centers hadern, weil die einfach nicht in der Lage sind, meine Fehlerbeschreibung zur Reparaturzentrale weiterzuleiten. Ein Hoch auf so viel Unfähigkeit! Ich traute denen gar nicht mehr und schrieb auch noch in englisch ne Fehlerbeschreibung an Apple. Das HÄTTE nach normalem Ermessen reichen müssen, aber nicht für Apple.
Dann tat sich endlich was, und eben habe ich mein Gerät wieder. Und worst case, wie befürchtet: Die haben dem Gerät nur neue Kratzer verpasst und NICHTS ist behoben, das Displaybrummen ist weiterhin da. Der Gipfel: ANGEBLICH wurden technische Teile ausgetauscht (MLB, Inverter), aber REPARIERT, wie im beigelegten Ausdruck vermerkt, wurde da gar nichts.
Jemand ne Ahnung, was jetzt noch zu tun ist?! NOCHMAL zur Reparatur anmelden? Reklamieren? Ich bin sowas von frustriert. Werde nie wieder so dämlich sein, für ein hippes "Lifestyle"-Produkt und einen völlig überschätzten Design-Rechner mit lachhaftem Innenleben Geld ausgeben.
Lang lebe Wintel - und Aldi.