AppleCare+ für T-Mobile iPhone 5S abschließen - wo?

Mac0h0lic

Mac0h0lic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
381
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe mein 5S mit einer Vertragsverlängerung geholt. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an das AppleCare+ herankommen könnte! Die Mitarbeiter im Apple Store meinten dass kann man nur erwerben mit dem Kauf eines iPhones direkt bei Apple. Hat da jemand Ahnung?
 
Hmmmm, das wäre ja mal ne dolle Wurst! Mal Apple anrufen oder den Support-Chat befragen.
 
Die Telekom möchte ihre eigene Versicherung verkaufen ... Du hast zwar nicht geschrieben, wo Du verlängert hast, aber so ist das nunmal.

Das iPhone 3GS war mein letztes Carrier Phone.
Ich werde mich nie mehr mit dem Kundendienst irgendeines Netzbetreibers auseinandersetzen.
 
Wo ist das Problem? Meine iphones kommen auch immer von der Telekom. Apple Care hab ich im Apple online store gekauft. Und als ich mit dem 3GS Probleme wegen der akkulaufzeiten hatte, habe ich mich direkt an Apple gewandt, nicht an die Telekom.
 
Wo ist das Problem? Meine iphones kommen auch immer von der Telekom. Apple Care hab ich im Apple online store gekauft. Und als ich mit dem 3GS Probleme wegen der akkulaufzeiten hatte, habe ich mich direkt an Apple gewandt, nicht an die Telekom.

Es geht aber nicht mehr ... es gibt nur noch AppleCare+ beim Kauf bei Apple.
Für MacBooks und Displays gelten die alten Verträge.

http://store.apple.com/de/search/apple-care#!

(Link mit Übersicht aller AppleCare Optionen)
 
Wenn ich beim Applestore ein 5s erworben habe und jetzt nächste Woche Applecare + erwerben möchte, geht das nicht?
 
Und wo jenau is jetzt das problem?!

"Wichtige Hinweise

Die vollständigen Produktangaben gibt es in den Richtlinien und Bestimmungen zu AppleCare+ und in den Geschäftsbedingungen von Apple.

 AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden. Wenn AppleCare+ nicht zusammen mit dem iPhone erworben wurde, ist das auch später noch durch einen Anruf beim AppleCare Contact Centre möglich. Um diese Leistung beim AppleCare Contact Centre zu erwerben, muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler aufweist.
Weitere Informationen gibt es in den häufig gestellten Fragen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Wenn ich beim Applestore ein 5s erworben habe und jetzt nächste Woche Applecare + erwerben möchte, geht das nicht?

Aber nur beim Kauf über Apple. Nicht bei Vertragsverlängerung.

Screen Shot 2013-09-21 at 20.41.06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Und wo bitte lässt sich das aus dieser chat antwort herauslesen? Als ich meinen vetrag beim t-mob verlängert habe, bekam ich nen neues iPhone und ne rechnung darüber. Und das ist ausreichend um damit AC zu erwerben.

Genauso, wie ich meine Macs gewöhnlich nit bei Apple selbst, sondern dort kaufe, wos für mich grad bequem ist. Ob das gerät nu bei Saturn erworben wurde oder bei Gravis spielt doch keine Rolle für AC.
 
Und wo bitte lässt sich das aus dieser chat antwort herauslesen? Als ich meinen vetrag beim t-mob verlängert habe, bekam ich nen neues iPhone und ne rechnung darüber. Und das ist ausreichend um damit AC zu erwerben.

Wenn das wirklich geht, schreib das mal. Ich glaube aber, dass Apple mit dem neuen AppleCare+ genau das verhindern wollte.
Der Sinn ist, dass Du im Garantiefall zu Gravis oder sonstwo hin gehst.

In der Vergangenheit haben halt zu viele noch kurz vor Ablauf der Jahresfrist AppleCare gekauft und ihr Telefon "umgetauscht".
Die Konditionen für den Tausch sind ja jetzt auch anders.

Ich gebe allerdings zu, die neuen nicht gelesen zu haben.
Solltest Du ohne Apple Rechnung ein AppleCare+ erwerben können, ist mein Beitrag falsch.
Ich glaube aber nicht.
 
Ich finde in den vertragsbedingungen keinen hinweis darauf, dass das gerät von Apple selbst erworben sein muss.
http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/

Das geschäftsmodell dieser art von hardware policen liegt doch gerade darin, dass man soviel wie möglich davon verkauft und so wenig wie möglich schadensfälle hat. Warum sollte ich als anbieter mein geschäftsmodell dadurch ruinieren, dass ich nur einer sehr begrenzten anzahl von iPhone käufern meine police verkaufen will, da der grösste teil der verkäufe eben über vertäge beim mobilfunkanbieter geht?!

Läden wie Gravis, Saturn und selbst der t-mob verkaufen davon mal abgesehen ihre eigenen hardware versicherungen.
 
Es geht! Gerade mit Apple telefoniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Die machen am Telefon eine Diagnose mit Datenübermittlung. Diese hat ergeben, dass mein iPhone 5S mit iOS 7.0.1 nicht die aktuelle Version ist. Software Update zeigt "iOS 7.0.1 Your softare is up to date." ... lustiger Verein. :)
 
Bei mir lief die Diagnose gestern durch (iOS 7.0.1), nur leider war um 12.30 das Apple System intern offline oder wurde gewartet. Für den Verkauf werde ich heute nochmal zurück gerufen.
 
Das klassische AppleCare gibt es laut Support Caht auch noch telefonisch für das 5c/5s für 69€.
 
Zurück
Oben Unten