AppleCare auf neuen Besitzer übertragen

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute

Ich habe vor ein paar Wochen mein Powerbook verkauft, das noch ca. 2 Jahre AppleCare hat.

Nun möchte der neue Besitzer das Display auswechseln lassen (Whitespots, hatte ich ihm vor dem Kauf natürlich gesagt). Dieser möchte nun, dass ich den Servicevertrag auf ihn übertragen lasse.

Mir war gar nicht bewusst, dass dies nötig ist, weil ich dachte, dass er vom Gerät abhängig und somit nicht auf eine bestimmte Person lautet, sondern auf das Book. Egal.

Weiss jemand, wie man dies praktisch abzuwickeln hat, damit es einigermassen einfach bleibt? Ich las irgend einen Dummfug über Original-Rechnung nach Irland schicken zusammen mit Identitätsnachweis etc. pp., das kann ja nicht deren Ernst sein, der will das Book ja jetzt reparieren lassen und nicht in einem halben Jahr.

Die Rechnung ist leider gar nicht mehr auffindbar, die muss ich versehentlich vernichtet haben, das hiesse ja, dass ich erst nochmals eine ausstellen lassen müsste :eek:.

Soviel dazu, ich hoffe, jemand hat da Erfahrung und kann mich beraten :).
 
Hi,
geht ganz einfach.
Schick ihm eine Kaufbestätigung von dir mit einem Text in der Art :"ich habe am soundsovielten Herrn sowieso das ppowerbook mit der Seriennummer xxxx verkauft." mit Unterschrift. Der Käufer ruft dann bei applecare an, faxt das hin und wird es umgemeldet.
Oder er gibt dir seine Adresse und du kannst bei applecare anrufen und es ummelden.
 
g3k schrieb:
Hi,
geht ganz einfach.
Schick ihm eine Kaufbestätigung von dir mit einem Text in der Art :"ich habe am soundsovielten Herrn sowieso das ppowerbook mit der Seriennummer xxxx verkauft." mit Unterschrift. Der Käufer ruft dann bei applecare an, faxt das hin und wird es umgemeldet.
Oder er gibt dir seine Adresse und du kannst bei applecare anrufen und es ummelden.
Super, super, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Danke dir :).
 
Hallo,
kurze Frage dazu:

Kann AppleCare mehrfach umgemeldet/umgeschrieben werden, oder ist das nur einmal möglich?

Vielen Dank
cm
 
Zurück
Oben Unten