Apple zieht 10.4.7 Update zurück (Intel only)

Genau das ist es.
Das Datum haben sie gelassen. Muss ja nicht jeder wissen... ;-)
 
aber die müssen das gefixte update doch auch über den software-aktualisierer anzeigen lassen,oder erwarten die von apple dass alle mac-user sich in foren rumtreiben und dort lesen dass es ein gefixtes update gibt welches nichtmals als ein solches gekennzeichnet ist!?
 
Handelt es sich um 10.4.7 (Intel) oder um 10.4.7 Combo (Intel), welches revidiert wurde?

Techmac
 
Nach meinen Infos ist das Combo-Update in Ordnung.
Es betrifft/betraf nur das das (delta)Update von 10.4.6 auf 10.4.7.

Gruß, Gerhard
 
Steht im Eingangspost:
Only the package that upgrades a Mac OS X v10.4.6 (Intel) system to
Mac OS X v10.4.7 (Intel) is being changed.
Combo ist somit nicht betroffen.

Bei der Sofware-Aktualisierung ist wohl das Problem, daß ja bereits 10.4.7 installiert wurde und deshalb nicht wieder angezeigt wird... :)
 
Hamsterbacke schrieb:
Nach meinen Infos ist das Combo-Update in Ordnung.
Es betrifft/betraf nur das das (delta)Update von 10.4.6 auf 10.4.7.

Gruß, Gerhard
Recht hast du
 
Da bin ich ja beruhigt. Thanks für die schnelle Antwort.

Nice Weekend to you all.

Techmac
 
ist jetzt die separat geladene .dmg datei mit 133mb das "gute" oder das "defekte" update????
 
Falscher Fehler :-(
 
marfil schrieb:
ist jetzt die separat geladene .dmg datei mit 133mb das "gute" oder das "defekte" update????

Das weißt du erst, nachdem du die Prüfsumme verglichen hast.

$ openssl sha1 <datei>

In einem meiner früheren Posts habe ich die Vorgehensweise erklärt.
 
.mac schrieb:
das hat nichts mit intel zu tun, opengl wurde schon in os9 benutzt.

Da hast du allerdings auch Recht, jedoch ist auf PPC OpenGL nie so ein Thema gewesen, da ja AltiVec benutzt wird. Auf dem Intel jedoch gibt es kein AltiVec und es wird somit hauptsächlich OpenGL benutzt. Daher sind die Auswirkungen bezüglich OpenGL auf einer Intel-Plattform viel deutlicher bemerkbar.
 
chen schrieb:
Da hast du allerdings auch Recht, jedoch ist auf PPC OpenGL nie so ein Thema gewesen, da ja AltiVec benutzt wird. Auf dem Intel jedoch gibt es kein AltiVec und es wird somit hauptsächlich OpenGL benutzt. Daher sind die Auswirkungen bezüglich OpenGL auf einer Intel-Plattform viel deutlicher bemerkbar.

Ich glaube da verwechselst du jetzt OpenGL mit SSE3 Erweiterung
 
Um Verwirrungen zu vermeiden, habe ich den Eingangspost ( https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1912849&postcount=1 ) ergänzt:

Quelle:
http://lists.apple.com/archives/Security-announce/2006/Jun/msg00002.html

Das neue Update ist bereits unter folgendem Link zu erhalten:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047intel.html (133MB)

Da der Combo-Updater (Intel) nicht von diesem Fehler betroffen ist, empfiehlt es sich, bei bereits erfolgter Installation über Software-Update mit dem fehlerhaften Update, den Combo-Updater manuell zu installieren. Der Combo-Updater für Intel kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047combointel.html (215MB)
 
Keks2903 schrieb:
Ich glaube da verwechselst du jetzt OpenGL mit SSE3 Erweiterung
Nein, das habe ich sicher nicht verwechselt.
 
Ren Van Hoek schrieb:
wo sind die ganzen Windows Basher, ...
Denen hat´s im Moment(!) die Sprache verschlagen. Vielleicht sind einige aber auch inzwischen zu der Ansicht gekommen:
I like Mac´s :auslach:
 
Be meinem Intel mini hatte der delta-Updater auf 10.4.7 über das Software-Update komischerweise nur 64MB.... kann das denn sein?

Und kann ich ohne Probleme den Intel-Combo-Updater da drüberlaufen lassen? Hab den mir jetzt zu Archivierungszwecken mal gebrannt... will mir ja nicht bei einem etwaigen Neuaufsetzen zig MB Updates aus dem Netz saugen... ausserdem hat 10.4.5 (der Auslieferungszustand des mini) Airport-Probleme...
 
Also ich hab mir gerade vorhin den Combo über mein MBP gejagd. Meine Airportprobleme sind damit verschwunden.
War aber auch das einzigste Problem das ich seit dem Update (über die Softwareaktualisierung) hatte.
 
habe leider das intel update sofort gemacht, als das update herauskam. Gibt es jetzt eine Lösung wie man das Problem wieder beheben kann ?
 
el_veitho schrieb:
habe leider das intel update sofort gemacht, als das update herauskam. Gibt es jetzt eine Lösung wie man das Problem wieder beheben kann ?
Wenn Du delta gemacht hast, nimm das neue delta wenn nicht, brauchst du doch nix machen ??
 
el_veitho schrieb:
habe leider das intel update sofort gemacht, als das update herauskam. Gibt es jetzt eine Lösung wie man das Problem wieder beheben kann ?

Hab ich ja auch gemacht. Hab dann heute einfach den Combo drüber installiert.
 
Zurück
Oben Unten