Apple zieht 10.4.7 Update zurück (Intel only)

Slush schrieb:
Also das Update auf 10.4.7 (Powerbook 15" 1,33 GHz, G4) hat bei mir nur bis jetzt den grossen Nachteil verursacht, dass iPhoto bei einer Diashow fast 2 Minuten braucht um endlich loszulegen. Hat dann gleich ueber 80 % CPU Auslastung.

Schwach schwach kann ich da nur sagen.

Waere schoen wenn Apple einem mal erklaeren wuerde, wie man solche "unreifen" Updates wieder rueckgaengig machen koennte.

Ich glaube verzichte in Zukunft auf die Updates und bleibe lieber bei 10.4.6; wenigstens lief das super stabil.

Gruss, Sascha

Tja, never touch a running system....
 
sunseeker schrieb:
Tja, never touch a running system....
Tja, niemals an der BackUp-Lösung sparen....:rolleyes:

Willkommen im Macuser.de Antiquariat:hehehe:
 
Nunja. An und für sich ja kein Beinbruch. Passiert eben einmal... Ich werde da erst einmal gar nichts tun... Sollte da wirklich etwas schief gegangen sein, so erwarte ich Nachschub von Apple in der Softwareaktualisierung.
 
safari ist schneller geworden.

das sollte ausnahmsweise mal nicht der dämliche running gag sein, sondern stimmt hier wirklich. 10.4.7 brachte ein leichtes ruckeln ins scrollen in safari, was nun wieder weg ist.
 
@.mac: läuft das update vom update denn problemlos?
 
ja, kein problem. wobei ich noch nachschieben muss, dass es natürlich auch einbildung sein kann, wirklich objektiv kann das nur jemand testen, der 2 exakt gleiche geräte nebeneinander stehen hat. allerdings kann das natürlich technisch sein, da ja bei openGL nachgebessert wurde ;)
 
MacNatas schrieb:
Sind deine Infos aus 100% sicherer Quelle?
Also ich hab das in meinen 6 Jahren MacUser noch nicht erlebt, das Updates fehlerhaft waren... Gott sei dank habe ich gewartet.
Und das ist nur bei Intels?
Na dann werd ich mal noch 1-2 Wochen warten... böse Zungen könnten das jetzt wieder auf den Intelswitch schieben.

Die Quelle ist Apple selbst und die Information ist sogar von Apple digital signiert.

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass ein Update zurückgezogen wurde. Das passierte in den letzten Jahren des öfteren.

Das Update wurde auch mittlerweile von Apple ausgetauscht, somit kannst du getrost updaten.

Ja, es betrifft nur die Intel-User.
 
.mac schrieb:
safari ist schneller geworden.

das sollte ausnahmsweise mal nicht der dämliche running gag sein, sondern stimmt hier wirklich. 10.4.7 brachte ein leichtes ruckeln ins scrollen in safari, was nun wieder weg ist.

Das könnte wirklich auf OpenGL zurückzuführen sein, denn OpenGL ist hauptsächlich eine Schnittstelle wie sie bei Intels für die Grafik-Beschleunigung benutzt wird.
 
das hat nichts mit intel zu tun, opengl wurde schon in os9 benutzt.
 
So ein mist aber auch.

So kann ich nur warten und hoffen, dass apple da nachbessert und auch denen hift die brav geupdated haben.

Oder tut ihr reinstallen oder kann man das update rückgängig machen?
 
einfach nochmal drüberbügeln. übrigens läuft nun auch expose ruckelfrei, wenn man zwei bildschirme benutzt :)
 
Meine Probleme seit dem Update (Mac mini intel):
-Er geht nichtmehr automatisch in den Ruhezustand
-Die WLAN-Verbindung baut sich nach einem Neustart zwar auf (Icon in der Leiste ist schwarz) aber sie ist nicht wirklich Nutzbar (ich kann nichtmal den Router erreichen). Erst wenn ich WLAN deaktiviere und ins Netz verbinde Funktionioniert das wieder.

Allerdings haben wohl beide Probleme nichts mit OPENGL zu tun ;)
 
gemerkt habe ich eigentlich nur auf einem g3 500,
dass 10.4.7 merklich langsamer geworden ist, auf den neuen rechnern ist mir eigentlich nix aufgefallen !
 
Auf meinem Intel iMac hab ich bisher keine Probleme feststellen können.
 
Also ich habe jetzt auch das Update vom Update installiert.
Läuft gefahrlos bei mir(17" intel imac).
Nach dem ersten 10.4.7. Update konnte ich im Gegensatz zu anderen keine höhere Geschwindigkeit von Safari feststellen; jetzt kommt es mir wirklich so vor, als wäre Safari etwas schneller geworden.
 
so,jetzt bin ich völlig verwirrt...müsste man jetzt nicht über die software-aktualisierung das gefixte update angezeigt bekommen??bei mir ist laut software-aktualisierung alles auf dem aktuellen stand.
verstehe ich das richtig dass das update auf der apple seite aber bereits das "update-update" ist!?
 
Ich hab jetzt mal gefixte update von der Apple seite geladen, die WLAN Probleme sind verschwunden und ich wette dass auch der Standby wieder funktioniert. Vonwegen nur OpenGl Probleme...
 
hallo,

ich habe das update über einen win-rechner gedownloaded- also die .dmg datei mit 133mb.

ist das jetzt das fehlerhafte, oder das "gute" update??

probleme habe ich keine, standby funktioniert, auch sonst alles ok.

mfg, martin
 
nochmal:wo findet ihr bitte das gefixte update auf der apple seite?ich sehe da nur das normale update vom 27.6. ...
 
Zurück
Oben Unten