Apple zieht 10.4.7 Update zurück (Intel only)

heldausberlin schrieb:
Keine Quelle im Internet weist darauf hin. In deinem Link ist auch nichts zu finden. :rolleyes:

Die Quelle ist aus der Apple Mailingliste:

security-announce@lists.apple.com

Die Mail habe ich zitiert und ist von Apple mit einer digitalen Signatur versehen, wodurch man auch das Datum der Erstellung überprüfen kann.
 
Also das Update auf 10.4.7 (Powerbook 15" 1,33 GHz, G4) hat bei mir nur bis jetzt den grossen Nachteil verursacht, dass iPhoto bei einer Diashow fast 2 Minuten braucht um endlich loszulegen. Hat dann gleich ueber 80 % CPU Auslastung.

Schwach schwach kann ich da nur sagen.

Waere schoen wenn Apple einem mal erklaeren wuerde, wie man solche "unreifen" Updates wieder rueckgaengig machen koennte.

Ich glaube verzichte in Zukunft auf die Updates und bleibe lieber bei 10.4.6; wenigstens lief das super stabil.

Gruss, Sascha
 
Hier klick gibt es die Revidierte Version!
Habe ich drüber gezogen (aktualisiert) und es funzt.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Hier klick gibt es die Revidierte Version!
Habe ich drüber gezogen (aktualisiert) und es funzt.
Hast du auch den SHA überprüft und sicher gestellt, dass du wirklich die aktualisierte Version hast?
 
seltsam ist, daß ich immer noch 10.4.6 habe und heute sich die automatischen Updates öffneten um zu aktualisieren und es steht immer noch 10.4.7 zum Update bereit.

Ist das schon die Fehlerfreie Version oder warum wird die immer noch unter Aktualisierung angeboten?!
 
patrick12 schrieb:
seltsam ist, daß ich immer noch 10.4.6 habe und heute sich die automatischen Updates öffneten um zu aktualisieren und es steht immer noch 10.4.7 zum Update bereit.

Ist das schon die Fehlerfreie Version oder warum wird die immer noch unter Aktualisierung angeboten?!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lade die Datei manuell herunter und überprüfe die Checksumme, wie oben beschrieben.

Ansonsten nehme ich stark an, dass das jetzt angezeigte Update schon die korrigierte Fassung ist.
 
Ren Van Hoek schrieb:
wo sind die ganzen Windows Basher, die sich immer kaputt lachen, dass Updates auf den Server gestellt werden, und dann bei Problemen wieder zurück gezogen werden.
Eben das ist das Problem, bei MS sind die Patches selbst fehlerhaft, bei Apple passiert fehlt in einem Package halt mal eine Datei und die liefern sie sofort nach, ist ja wohl ein bißchen was anderes,oder? ;)
 
unclefu schrieb:
bei mir funktioniert jetzt der stnadbymode nicht mehr automatisch.
hatte das letztens schon mal, aber da war ein programm dran schuld. Das programm ist weg und seit 10.4.7 geht der nciht mehr alleine schlafen :(

Hmmm habe das dumme Gefühl das es bei mir auch so ist...G4...*heul*
 
Hi,

mein iBook G4 fährt nicht mehr runter. Nach dem Abmelden bleibt der blaue Schreibtischhintergrund stehen und stehen und stehen. Nur ein langes Drücken auf den Ausschalter hilft.
Ich habe einen Hardwaretest gemacht - alles ok.
Ich habe die Zugriffsrechte repariert - keine Änderung.
Ich habe das Combo-Update 10.4.7 installiert - keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp, was ich versuchen, drehen, einstellen oder sonst machen kann?

Danke schon mal im Voraus
muetze
 
"Ich lese diese Zeilen doch der Sinn verbirgt sich mir"... oder anders ausgedrück.

Muss ich bei meinem Intel 20" iMac, der 10.4.7 drauf hat was machen?

Nicht dass ihr mich auslacht, aber ich bin nicht so der Profi in solchen Sachen.

Ich stelle keine Probleme bei meiner Arbeit fest. Trotz 10.4.7. Hatte gestern lediglich das Gefühl, dass meine Internetverbindung etwas ruckelt. Aber sonst keine Probleme.

Auch mein iBook 12" PPC arbeitet auch wie immer zuverlässig und problemlos.


Beste Grüsse
 
NewBeeApple schrieb:
"Ich lese diese Zeilen doch der Sinn verbirgt sich mir"... oder anders ausgedrück.

Muss ich bei meinem Intel 20" iMac, der 10.4.7 drauf hat was machen?
Wenn Du was machen solltest, würde Apple Dir das sagen
 
Sind deine Infos aus 100% sicherer Quelle?
Also ich hab das in meinen 6 Jahren MacUser noch nicht erlebt, das Updates fehlerhaft waren... Gott sei dank habe ich gewartet.
Und das ist nur bei Intels?
Na dann werd ich mal noch 1-2 Wochen warten... böse Zungen könnten das jetzt wieder auf den Intelswitch schieben.
 
StruppiMac schrieb:
Wenn Du was machen solltest, würde Apple Dir das sagen

... danke für den Tipp... somit arbeite ich zufrieden und fleissig weiter und kümmere mich nicht um die Technik... dann das war ja ein Grund warum ich vor wenigen Monaten zu Apple gewechselt habe :)
 
NewBeeApple schrieb:
... danke für den Tipp... somit arbeite ich zufrieden und fleissig weiter und kümmere mich nicht um die Technik... dann das war ja ein Grund warum ich vor wenigen Monaten zu Apple gewechselt habe :)

Wenn Du das Comboupdate genutzt hast, sollten die Probleme nicht auftreten, zumindest nach dem, was Chen gepostet hat ;)
 
Zurück
Oben Unten