Apple zeigt Gitarristen den Mac!

Spike

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.544
Reaktionspunkte
150
macnews.de schrieb:
Apple zeigt Gitarristen den Mac
Warum der Mac die perfekte Plattform für Gitarristen ist, möchte Apple in drei Seminaren demonstrieren. Neben den eigenen Lösungen GarageBand, Logic Express und Pro 7 zeigt eine ganze Reihe von Partnerfirmen ihre Produkte: von der Fender Strat bis hin zu Native Instruments Guitar Rig 2. Die Veranstaltungen "Gitarristen und der Mac" finden am 14. November im Hamburger Docks, am 16. November in der Berliner Universal Hall und am 21. November in der Vulkanhalle in Köln statt. Wer sich zu den kostenlosen Seminaren anmelden möchte, kann das hier tun. Am 5. Dezember wird die gleiche Veranstaltung in der Tonhalle in Zürich stattfinden.

Mehr Infos unter: http://www.apple.com/de/series/guitarists/

Feine Sache, gell?!

:music
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider spiele ich weder Gitarre noch ein anderes Instrument, welches ich mit nem Mac kombinieren kann. Wär vielleicht mal ne überlegung wert...
 
Also ich weiss nicht... Gitarren sind für mich die letzte Bastion des Nicht-Digitalen. Da denk ich eher an Röhrenverstärker mit übersteuerter kaskadierter Vorstufe, Analog Equilizer in "V"-Stellung... Das Virtual-Digi-Zeugs hat irgendwie keine Seele.
 
der_Kay schrieb:
Also ich weiss nicht... Gitarren sind für mich die letzte Bastion des Nicht-Digitalen. Da denk ich eher an Röhrenverstärker mit übersteuerter kaskadierter Vorstufe, Analog Equilizer in "V"-Stellung... Das Virtual-Digi-Zeugs hat irgendwie keine Seele.

Ja sicher!
Aber hier geht es ja vornehmlich ums digitale Recorden allgemein und nicht unbedingt um die vituelle Klangerzeugung.

Marshall Full Stack anschmeissen, alle Regler nach rechts und aber geht die Luzie!
a060.gif


Aufnehmen lässt sich das auch prima digital...
 
leider spiele ich keine Gitarre, dafür aber Saxophon
dafür könnten die auch mal so ein Event machen, das würde ich mir wirklich gerne mal ansehen da ich noch wirklich sicher bin was ich mir für Equipment gönne um meine Gespiele mal aufzunehmen
 
Ich glaube, dass das nicht so die Macverkäufe steigern wird ;)
 
Hm, ich spiele seit ca. einem jahr (sehr schlecht;)) e-Gitarre, vielleicht schau ich mir das mal an, die kommen ja zum Glück nach HH :)
 
Marshall Full Stack anschmeissen, alle Regler nach rechts und aber geht die Luzie!

Eine Les Paul mit Schalter auf den Bridge-Humbucker hast noch vergessen :)

lg, tintifax
 
Ich habe mich gestern dafür registriert. Werde mir das am Mittwoch mal angucken gehen.
 
... hmm schade ... und ich lese diesen Thread einen Tag zu spät, sonst hätte ich mir das gestern in HH mal angeschaut
. . War denn jemand dort und kann was dazu erzählen ??
 
Ich hätte mal eine Frage. Macht es sinn sein ibook zu vernastaltungen wie solche mitzunehmen?
Oder findet es dort keine Verwednung(für mich)??
Obwohl, glaube werde es einfach mitnehmen. Es stört ja zum glück net...

Aber interssieren würde es mich mal
 
@ mobs:

... ich vermute doch sehr, dass die da für ihre "begrenzte Teilnehmerzahl" entsprechend eingerichtetes
. . Equipment zur Verfügung haben ... würde mich nicht wundern, wenn du da auf den neuen Quad
. . triffst, denn schliesslich ist das ja auch eine Art von Werbung für Apple.

... andererseits hat man sein iBook aber auch zum rumschleppen gern
tripl15x23.gif
 
so, ich was gestern da. die hatten einen netten amerikaner auf der bühne mit nem pb und einem g5, ein paar gitarren und einer großen leinwand im hintergrund in einer mittelgroßen alternativ-disko an der reeperbahn. er hat dann hauptsächlich gezeigt, was man mit garage band und dann mit logic und ner gitarre alles machen kann, ohne alzusehr ins detail zu gehen ("now this is also a very nice sound, let me show you....") weiterhin gabs einen haufen imacs inkl. interface und ner gitarre davor, die ich jedoch nicht zum klingen bringen konnte (naja, bin auch blutender anfänger). auch stände von profi-firmen (bin keiner) waren da, die sündhaft teueres audiozeug verkauft haben. alles in allem ganz nett, auch wenns letztlich nur ne werbeveranstaltung war... ich konnte auch leider nicht bis zum ende bleiben, vielleicht kam ja noch was :)<br>
 
... thanx @hermann4000 ... dass das ne Werbeveranstaltung ist, ist klar ... aber scheinbar gab es
. . ja schon was zu sehen ... hätte doch auch gerne versucht mit der Gitarre einen iMac zu beglücken :D
 
Zurück
Oben Unten