Apple X11 reinstallieren, Fink Fehler...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von hannizkaos, 28.09.2004.

1. hannizkaos

hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2004
    Moin,

ich habe in letzter Zeit etwas mit Fink rumexperimentiert, dabei habe ich leider irgendwie Apples X11, den ich bei der angepassten Installation mitinstalliert hatte geschrottet... :rolleyes:
    Nunja, dachte ich mir, ich installiers einfach neu von CD, doch Pustekuchen, die einzelnen Packages (Sprachen, Druckertreiber, X11 etc.) kann ich nicht finden... Gibt es eine Möglichkeit an die Packages trotzdem ranzukommen, bestimmt oder!?

Der Grund dieses Dilemmas ist eigentlich, dass ich Fink einfach nicht dazu bekommen habe Apples X11 zu registrieren, so das X11-abhängige Packete nicht immer Xfree oder Xorg mitinstallieren wollen. Das dummy-packet hatte ich versucht zu installieren, jedoch wird per apt-get und fink kein system-xfree86 gefunden :(

2. cla

cla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Müsste mit "Pazifist" gehen.

Das Apple X11 gibts hier:

http://www.apple.com/macosx/features/x11/download/

Wegen dem Erkennen des richtigen X11, kuck dir mal die Frage Q 9.11 in der Fink-Faq an:

http://fink.sourceforge.net/faq/

cla

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. hannizkaos

MacUser seit:
    31.07.2004
    Danke ertsmal.

Dummerweise habe ich ausgehend von der Fink Faq Q5.6: "How can I uninstall all of Fink?" "sudo rm -rf /usr/X11R6 /etc/X11" gemacht, da ich fäschlicherweise annahm dieses Daten gehörten zum X11 von Fink. Naja, taten sie nicht. :rolleyes:
    Lieder kann ich nun den X11 nicht neuinstallieren, da eine neuere Version schon installiert ist :)
    Hrmpf! /Applications/Utilities/X11.app hab ich jedoch gelöscht...
    Gibts dafür eine Lösung?

Kann mir sonst jmd. /usr/X11R6/* schicken? Wenn ja, bitte per iChat kontaktieren. Kann auch kurz nen FTP-Acc. einrichten

4. cla

cla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003

Autsch. Fink ist nur in "/sw" zuhause...sonst nirgends...aber ich glaube, das hast du bereits gemerkt :)

Hm...irgendwelche Restbestände müssen ihn noch stören. Ne Lösung weiß ich jetzt auch nicht...ich müsste jetzt auch raten und probieren.

Das sind 111 MB. Bisschen viel. Aber wenn du keine andere Lösung findest, könnte ich es packen und auf nem Server zum Download hinstellen.

cla

5. Zeitbombe

Zeitbombe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.09.2004
    Probier mal das alte X11-Paket mit dem OSXPackagemanager zu deinstallieren.
    http://www.osxgnu.org/
    Dann sollte eine Neuinstallation hoffentlich klappen.
    Gruß,
    Michael

6. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Man kann auch einfach auf der CD/DVD mit dem Finder nach X11 suchen.
    Wichtig: Sichtbare und unsichtbare Objekte suchen lassen.
    Dann hat man die "Original"Version und muss nix runterladen.

7. hannizkaos

MacUser seit:
    31.07.2004
    Mit dem OS X Package Manager Kann ich das Package X11User.pkg nicht löschen. /Library/Receipts/X11User.pkg/Contents/Resources/X11User.bom ist nicht vorhanden. Kann mir die Datei jmd. schicken?

ftp-acc auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet: 28.09.2004
  8. Jiji

Jiji MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2003
    Um X11 zu löschen reicht an sich der Terminal. X11 ist in /etc/X11/ und /usr/X11R6/ installiert. Dann noch /Library/Receipts/X11User.pkg und das x11.app in Programme und der Installer dürfte nicht mehr glauben das es installiert ist, da es das ja nicht mehr ist.

9. hannizkaos

MacUser seit:
    31.07.2004
    Das geht bei mir nicht, auch wenn ich sichtbare und unsichtbare Objekte suchen lasse.
    Danke. Funzt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen