Apple Event Apple WWDC 2015 Keynote

Hallo ich habe noch eine Frage zum IOS 9 Multitasking mit den zwei offenen Fenster geht das auch auf einem iPad mini 3
Oder kann das nur das iPad Air 2??
 
Soweit ich weiss nur das iPad Air 2, da dies bisher das einzige Gerät mit 2 GB RAM ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Puh... Das war ja eine lange WWDC... :muede:

OSX 10.11: viel wurde ja nicht gezeigt, aber gut dass sich MissionControl endlich wieder Exposé annähert und diese AeroSnap Sache integriert wurde. Mal hoffen dass es dann auch wirklich schnell, schlank und stabil wird. Seit 10.6 gings ja stetig bergab, vielleicht gibts doch noch Licht am Ende des Tunnels?! Nahh.. vermutlich zu optimistisch... :crack:

iOS 9: Schön wenn es schneller und stabiler wird bzw. höchste Zeit dass das passiert! Alle anderen Neuerungen können sie sich sparen. Vor allem diese Komplettüberwachung mit Vorhersage finde ich einfach nur unglaublich creepy. Der ganze Siri-Kram und Assistenten die mir Termine die ich via Mail erhalte automatisch in den Kalender schmeißen,... geht mir alles viel zu weit! Notizen anscheinend extrem wichtig, und Gesundheitsdaten und ApplePay und die neuen News. :faint:

iPad: unnötige Geräteklasse, aber sah nach vernünftigen Verbesserungen aus.

AppleWatch: ich kann gar nicht in Worte fassen wie unnötig ich das Teil finde...

Swift: ja... schön... kann ich nicht beurteilen, bin kein Programmierer...

Music: halte nichts von Streaming-Diensten, zu einem iTunes Account wurde ich genötigt (iPhone4). Ich bin da anscheinend so unglaublich weit von der Zielgruppe entfernt...

Generell war ich, wie leider üblich in den letzten Jahren, fast durchgehend angewidert. Das Gelaber von Cook ist unerträglich, alles ist so furchtbar gestellt, super lustiger Karaoke Abend, und dann dieses gefühlt stundenlange App-Store Loblied. Die halbe Zeit musste ich vorspielen. Wir sind soo toll, wir sind soo hip, wir sind soo super und wir machen dein Leben und nebenbei noch die ganze Welt besser. Am Schluss noch der Komiker mit der Frisur. Gelungene Veranstaltung... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman
Man hat das Gefühl, dass sich keiner der Presenter auf der Bühne wohl gefühlt hat.
Bei Steve und Phil war das völlig anders - Phil muss wieder auf die Bühne
 
Funktionale Konvergenz ist allerdings selbstverständlich – was bei einem System sinnvoll ist, ist bei einem anderen in der Regel ebenfalls sinnvoll. Daher ist das Imitieren und Kopieren eigentlich normal.
Früher (tm) war es halt so, dass MS gefühlt mehr von Apple kopiert hat - heute ist es andersrum, da kopiert Apple gefühlt mehr von anderen Systemen
 
Was soll sich da auch ändern? Geekbench testet die Leistung der Hardware und die wurde nicht verändert. :noplan:
Geekbench testet die Hardware aber nicht direkt sondern über ... richtig, das Betriebssystem.
Und wenn die Schnittstellen, die Geekbench da nutzt, schneller werden, wie wird sich das wohl auf das Gesamtergebnis auswirken?
 
Vorallem die neuen Leute die Präsentiert haben sind einfach aus guten Grund bisher nicht auf der Bühne gewesen- ist keine Schande ich bin auch nicht gut im Präsentieren.
 
Vorallem die neuen Leute die Präsentiert haben sind einfach aus guten Grund bisher nicht auf der Bühne gewesen- ist keine Schande ich bin auch nicht gut im Präsentieren.
Aber beim teuersten Unternehmen der Welt wird man doch irgendwo jemanden finden, der präsentieren kann
 
Geekbench testet die Hardware aber nicht direkt sondern über ... richtig, das Betriebssystem.
Und wenn die Schnittstellen, die Geekbench da nutzt, schneller werden, wie wird sich das wohl auf das Gesamtergebnis auswirken?

exakt
man nehme mal usb2: unter osx 10.4 unterirdisch lahm, 10.5 wurde es schneller und mit osx 10.6 nah am optimum.
oder ein test den ich schon vor zwei jahren hier beschrieb: imac 27 jeweils zwei tage mit osx 10.6, win 7 und mint
geekbench unter win und linux ungefähr gleich, osx 20 % langsamer (!)
 
Schon gut, schon gut. Kein Grund mich anzuschreien. :hehehe:
 
Weiss jemand, ob man auf dem iPad Air 2 mit der neuen Multitasking-Funktion auch zwei Safari-Tabs nebeneinander anzeigen kann?
 
Vermutlich nicht, da der Logik nach immer nur zwei verschiedene Apps gezeigt werden können. Solange du keine zwei Instanzen von Safari öffnen kannst, wird das vermutlich nicht gehen.
 
... und auch das wechseln der Apps auf dem "Randstreifen" ist irgendwie nicht intuitiv.
Die Wisch-Geste funktioniert bei mir eher selten.
 
... und auch das wechseln der Apps auf dem "Randstreifen" ist irgendwie nicht intuitiv.
Die Wisch-Geste funktioniert bei mir eher selten.

Inwiefern unterscheidet sich das Multitasking von dem, das es auf einigen Androidphones schon gibt?
 
Zurück
Oben Unten