Apple Works

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Spacenerd, 26.10.2005.

1. Spacenerd

Spacenerd Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2005
    'n Abend.
    Wollte zum Einen mal fragen wer von Euch bei der Fülle von sinnvollen Alternativangeboten noch Apple Works nutzt bzw. andereseits auch die Frage loswerden, ob ich Apple Works einfach so deinstallieren kann oder lieber behalten sollte (wobei ich nicht weiß, warum).

2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Nutze AppleWorks mittlerweile nicht mehr, auf Dauer zu unprofessionell und funktionsarm.

Du kannst es aber einfach löschen, hat keine Auswirkung auf andere Programme/Mac OS X.

3. switcher

switcher MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2002
    Brauche AppleWorks für den Salon meiner Frau. Reicht allemal aus um Zahlungen zusammen zu rechnen und Absagen, Zusagen, Bewertungen zu schreiben.

Also für einfache Tabellen und Briefe, Faxe reicht es allemal aus. Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Gruss,
    Switcher

4. tozzer577

tozzer577 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    apple works war das erste, was ich von der festplatte gelöscht habe

5. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich benutz es nicht.

Bin ein Faulpelz, und will auf allen Plattformen das gleiche Office haben (OpenOffice).

6. morten

morten Gast

Ich benutze AppleWorks, um Tabellen und kleinere Anleitungen zu schreiben. AppleWorks ist zwar etwas altbacken, aber trotzdem ein sehr gutes und einfaches Programm, dass viele Zwecke erfüllen kann...

7. weebee

weebee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    Finde ich auch. Und schnell isses. Kein Vergleich zum lahmen Pages. Und ich behaupte 90% aller Sachen, die man so macht, kann man mit AW machen.

8. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    apple works ist halt das (bessere) Pendant zu MS Works: nichts für die PowerUser, aber für den normalen Hausgebrauch so schlecht nicht (zumindest ist im Gegensatz zu iWork) eine Tabellenkalkulation dabei - und soviel Plattenplatz frissts ja auch nicht

9. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Apple Works ist besser als sein Ruf. Wer sich die Mühe macht, alle Funktionen zu entdecken, der wird überrascht sein, was man alles damit machen kann. Für meine tägliche Korrespondenz und den Tabellen Kleinkram reicht es auf alle Fälle locker aus...

10. Paul Humbug

Paul Humbug MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2004
    Nun, ich hatte schon vor gehabt AppleWorks zu löschen, doch dann, als OpenOffice partout nicht wollte wie ich, da dachte ich mir "A.....lecken", ich machs eben mal mit AW und siehe da: schnell, gut, bin zufrieden. Eigentlich liebe ich das Konzept von OO, aber manchmal hakt es dermaßen und da hab ich echt keine Lust Ursachenforschung zu treiben. Ich hab schon überlegt AW zu meinem HauptOffice zu erheben, bis iWorks vielleicht mal alles in den Schatten stellt.

Die Seite wird geladen...