Apple Works

Spacenerd

Spacenerd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
'n Abend.
Wollte zum Einen mal fragen wer von Euch bei der Fülle von sinnvollen Alternativangeboten noch Apple Works nutzt bzw. andereseits auch die Frage loswerden, ob ich Apple Works einfach so deinstallieren kann oder lieber behalten sollte (wobei ich nicht weiß, warum).
 
Nutze AppleWorks mittlerweile nicht mehr, auf Dauer zu unprofessionell und funktionsarm.

Du kannst es aber einfach löschen, hat keine Auswirkung auf andere Programme/Mac OS X.
 
Brauche AppleWorks für den Salon meiner Frau. Reicht allemal aus um Zahlungen zusammen zu rechnen und Absagen, Zusagen, Bewertungen zu schreiben.

Also für einfache Tabellen und Briefe, Faxe reicht es allemal aus. Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Gruss,
Switcher
 
apple works war das erste, was ich von der festplatte gelöscht habe
 
Ich benutz es nicht.

Bin ein Faulpelz, und will auf allen Plattformen das gleiche Office haben (OpenOffice).
 
Ich benutze AppleWorks, um Tabellen und kleinere Anleitungen zu schreiben. AppleWorks ist zwar etwas altbacken, aber trotzdem ein sehr gutes und einfaches Programm, dass viele Zwecke erfüllen kann...
 
morten schrieb:
Ich benutze AppleWorks, um Tabellen und kleinere Anleitungen zu schreiben. AppleWorks ist zwar etwas altbacken, aber trotzdem ein sehr gutes und einfaches Programm, dass viele Zwecke erfüllen kann...

Finde ich auch. Und schnell isses. Kein Vergleich zum lahmen Pages. Und ich behaupte 90% aller Sachen, die man so macht, kann man mit AW machen.
 
apple works ist halt das (bessere) Pendant zu MS Works: nichts für die PowerUser, aber für den normalen Hausgebrauch so schlecht nicht (zumindest ist im Gegensatz zu iWork) eine Tabellenkalkulation dabei - und soviel Plattenplatz frissts ja auch nicht
 
Apple Works ist besser als sein Ruf. Wer sich die Mühe macht, alle Funktionen zu entdecken, der wird überrascht sein, was man alles damit machen kann. Für meine tägliche Korrespondenz und den Tabellen Kleinkram reicht es auf alle Fälle locker aus...
 
Nun, ich hatte schon vor gehabt AppleWorks zu löschen, doch dann, als OpenOffice partout nicht wollte wie ich, da dachte ich mir "A.....lecken", ich machs eben mal mit AW und siehe da: schnell, gut, bin zufrieden. Eigentlich liebe ich das Konzept von OO, aber manchmal hakt es dermaßen und da hab ich echt keine Lust Ursachenforschung zu treiben. Ich hab schon überlegt AW zu meinem HauptOffice zu erheben, bis iWorks vielleicht mal alles in den Schatten stellt.
 
Zurück
Oben Unten