Apple Works: Zeitabstände berechnen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Grizzly, 06.09.2005.

  1. Grizzly

    Grizzly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Hallo allerseits,

    ich brauche eine einfache Tabelle, mit der ich Zeitabstände berechnen kann, zum Beispiel zur Ermittlung des Alters einer Person in Jahren. Als Ausgangswerte habe ich das Datum der Geburt und das des heutigen Tages. Ergebnis der Berechnung soll die Anzahl der dazwischenliegenden Jahre als Ganzzahl sein.

    Beispiel:

    Geburtsdatum = 03.11.1975
    Aktuelles Datum = 06.09.2005
    Ergebnis = 29

    Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Die Beschreibung der Datumsfunktionen in der Hilfe hat mich kein Stück weitergebracht. Es wird dort zwar die Syntax zur Umwandlung von Daten in Datumszahlen beschrieben, aber kein einziges Anwendungsbeispiel genannt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße

    Grizzly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Works Zeitabstände
  1. lisley
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    708
    Tensai
    25.09.2012
  2. Pinzgau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.105
    ruerueka
    16.04.2012
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.851
    Texas_Ranger
    30.05.2011
  4. wunderbluemchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    723
    charlotte
    08.10.2008
  5. apfel-power
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
    falkgottschalk
    27.08.2008