Apple Works Trennungswörterbuch

S

stessi

Woher bekommt man eigentlich ein Appleworks Trennungswörterbuch?
Ich bräuchts für Deutsch und für Englisch.

Bitte bitte bitte helft mir.

LG, stessi!
 
weiß keiner wos die Wörterbücher gibt

Verwendet niemand von euch Appleworks 6?
Braucht keiner von euch Silbentrennung ...

Kann mir keiner helfen?

bitte bitte bitte, stessi!
 
Re: weiß keiner wos die Wörterbücher gibt

Original geschrieben von stessi
Verwendet niemand von euch Appleworks 6?
Braucht keiner von euch Silbentrennung ...

Kann mir keiner helfen?

bitte bitte bitte, stessi!
 


Doch,

ich verwende AppleWorks 6.2.9 Dort kann man in der Rubrik bearbeiten --> Schreibhilfen --> Wörterbuch wählen zumindest das deutsche Wörterbuch auswählen. Das ist in der deutschen Installation mit drin. Soweit mir bekannt ist, kann man von einer englischen Version die Wörterbücher übernehmen, muß dann aber bei der Rechtschreibprüfung jedes Mal das Wörterbuch der entsprechenden Sprache auswählen.

Hats geholfen? Gruß Thomas
 
hab auch 6.2.9

aber bei mir war bei der original deutschen installation kein trennungswörterbuch dabei.

installieren kann man ja einfach nur standardmäßig, also kann ich da auch nix falsch gemacht haben.

wenn ich auf Bearbeiten->Schreibhilfen->Trennungswörterbuch ändern gehe, dann hab ich da garnix stehen. Auch kein Deutsches.

:(

liegt das an mir :(

Bitte hilf mir weiter.

Hast du da Deutsch stehen?

danke, stessi!
 
ok, hab das jetzt gecheckt

hast recht, da gibts tatsächtlich ein deutsches trennungswörterbuch.
hab das automatische trennen jetzt auch eingeschalten.
wann trennt er dann?

er tuts bei mir nämliich trotzdem nicht.

danke, stessi!
 
sodalla ...

gleich zur info ...

auch die deutsche version hat ein englisches und sogar ein spanisches wörterbuch.

siehe Applications/AppleWorks 6/AppleWorks Extras/

toll nicht wahr?

[neupost] alles im lot ... super danke für die hilfe! [/neupost]

[wegwerf] also bitte mir noch erklären, wie das mit dem automatischen abtrennen gehen soll und ihr habt ne ruhe von mir. [/wegwerf]

thx, stessi!
 
Re: sodalla ...

Original geschrieben von stessi
[wegwerf] also bitte mir noch erklären, wie das mit dem automatischen abtrennen gehen soll und ihr habt ne ruhe von mir. [/wegwerf]

thx, stessi!
 

Indem Du einfach in Dein Textdokument reinklickst, dann auf bla bla bla --> Automatisch Trennen gehst. Dann funktioniert das ganz einfach beim Schreiben.

Leider ist diese Einstellung beim nächsten Textdokument wieder weg, ist nicht in den Voreinstellungen von AppleWorks drin.

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten