Apple Works Tabellenverarbeitung

B

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Weiß jemand wie ich ne einzelne Zelle in Apple Works Tabellenverarbeitung einfärbe ? Nicht die Schriftfarbe sondern den Zellenhintergrund einer Zelle so wie es in Excel auch möglich ist ?
 
Zuerst klickst du am Fenster ganz unter auf das kleine Köfferchen dann kommt seitlich die Werkzeugleiste zum Vorschein (sofern noch nicht da). Dann kannst du unten in der Werkzeugleiste drei Kästchen sehen, das Erste für die Füllung, das zweite für den Umriß und das dritte für den Text. Daneben die Farbfelder, Linienstärken-Einstellungen und Füllmuster.

Du kannst aber auch mit "Apfel+K" die Palette für Füllungen aktivieren, da sind die Felder für Füllung, Umriß und Text oben und die Farben darunter.

Jetzt mußt du nur noch die Zelle markiert halten, das Feld für die Füllfarbe anklicken und im Abreißfeld die Farbe auswählen.
 
Zurück
Oben Unten